B-JUNIOREN holen gegen 10 Mann sehr mühsam 3 Punkte

Im ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause trafen unsere B-Junioren auf unsere Nachbarn aus Kornelimünster, die krankheitsbedingt nur zehn Spieler aufbieten konnten. Das Spiel verlief wie solche Spiele nicht selten verlaufen: der Gegner steht tief und im eigenen Team fehlt oft die notwendige Laufbereitschaft, um einen solchen Gegner ausspielen zu können. Vielleicht nahmen unsere Jungs die Aufgabe auch nicht ernst genug, denn schon in der fünften Minute musste man sogar das 0:1 hinnehmen. Zwar konnte Lukas Hallmann in der 19. Minute durch einen verwandelten Elfmeter zum 1:1 ausgleichen, doch wurde das Hahner Spiel leider nicht besser. So brauchte man bei einem Pfostenschuss der Gäste schon eine Portion Glück, bevor Timo van Lier in der 65.Minute per Kopf das 2:1 für unser Team erzielte.
Fazit: 3 Punkte sind ok, aber die Jungs müssen bei den kommenden Aufgaben deutlich mehr Laufbereitschaft zeigen, wenn sie weiterhin erfolgreich sein wollen.