C1 in Lammersdorf ohne Probleme

Das erste Spiel der Frühjahrsrunde bestritten die C1-Junioren am Samstag in Lammersdorf auf dem zwar unebenen aber doch relativ gut bespielbaren Nebenplatz. Schon im Herbst musste man dort antreten und kassierte eine trotz Personalnot unnötige 4:8-Niederlage. Doch die Mannschaft hat zuletzt sehr engagiert und konzentriert trainiert und konnte schon in den Testspielen gegen klassenhöhere Gegner ihr Potential andeuten.
So wollte sich unser Team in Lammersdorf natürlich für die Niederlage im Herbst rehabilitieren, doch hatte man in den ersten Spielminuten einige Probleme, sich zurechtzufinden. In dieser Phase kamen die Gastgeber auch zu zwei guten Torchancen, bei denen sich unser Torhüter Illias auszeichnen konnte. Dann aber übernahmen die Hahner das Kommando und ließen dem Gegner dank größerer Kraft, Schnelligkeit und Spielübersicht keine Chance mehr. Obwohl die Platzverhältnisse eigentlich kein vernünftiges Kombinationsspiel zuließen, zeigte unser Team einige schöne Spielzüge und führte schon zur Pause durch Treffer von Carlos (2) und Florian K. mit 3:0. Auch als in Halbzeit 2 durchgewechselt wurde, ließ die Mannschaftsleistung nicht nach. Im Gegenteil – die Gegner kamen kaum noch in die Hahner Spielfeldhälfte, weil unser Team körperlich nun deutlich im Vorteil war. So wurde die Führung weiter ausgebaut, wobei sich Florian K., Florian R. (2) und Daniel in die Torschützenliste eintragen konnten. Zum krönenden Abschluss machte sich Geburtstagskind Jan selbst ein Geschenk, als er mit einem satten Fernschuss den Endstand von 0:8 herstellte.
Fazit: das war ein geglückter Auftakt in die Meisterschaftsrunde, eine konzentrierte und engagierte Leistung des gesamten Teams. Alle Spieler haben sich im Winter weiterentwickelt und zeigen, was mit einer guten Einstellung bei Training und Spiel möglich ist. Wenn weiter alle so konzentriert an sich und für das Team arbeiten, wird uns diese Mannschaft im Frühjahr viel Freude bereiten.