G1 und F2 eröffnen Freiluftsaison

Für unsere G1- uns F2-Junioren standen am vergangenen Samstag zunächst Freundschaftsspiele gegen den FV Haaren an. Um Spielpraxis zu erhalten und etwas ausgeglichenere Mannschaften aufzubieten spielte die G1 gegen eine Mannschaft aus den Jahrgängen 2007 und 2006. Angesichts der körperliche Robustheit der Gegner und durch das nach vier Monaten ungewohnte Spiel unter freien Himmel zeigten sich unsere Jungs zunächst beeindruckt. Folgerichtig ging die erste Halbzeit mit 3:0 an Haaren. In der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft dann wie umgewandelt, es reichte aber leider nur zu einem Tor und etlichen hundertprozentigen Torchancen, die noch von der Linie gekratzt wurden. Im Parallelspiel verlor unsere F2 mit 6:7 gegen Haaren.
Am Sonntag stand eigentlich mit dem „Soccer Indoor Cup“ in Wenau das letzte Hallenturnier im Terminkalender, aufgrund des traumhaften Wetters wurde die Veranstaltung aber nach draußen verlegt. Die am Vortag gesammelte Freiluft-Spielpraxis konnte gegen den VfR Übach–Palenberg (2:0), SG Stolberg (3:2) und Jugendsport Wenau (5:2) in Siege umgesetzt werden. Lediglich gegen die Turniersieger Raspo Brand musste mit 0:4 Lehrgeld bezahlt werden. Aber das war bei herrlichen 20 Grad und spätestens beim Erhalt der Urkunden wieder schnell vergessen …

FOTOS HAAREN | FOTOS WENAU