NIIIIE MEHR 9. LIGA! NIIIIE MEHR! NIIIE MEHR !!! 1. MANNSCHAFT STEIGT IN DIE A-LIGA AUF !!!

Durch einen 4:1-Sieg in Imgenbroich machte unsere Erste heute den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt. Durch die Niederlage des Hauptkonkurrenten aus Eicherscheid ist der Vorsprung vor den beiden letzten Spieltagen auf uneinholbare 8 Punkte angewachsen. Für unseren Verein bedeutet das nach 1985, 1992 und 2001 den vierten Aufstieg in die A-Liga. Angefeuert von den Spielern der Zweiten und Dritten und vielen weiteren Anhängern spielte unser Team gewohnt überlegen und spätestens nach dem 3:1 begannen die Jubelgesänge der Fans, die zum Spielende hin immer lauter wurden. Nach dem Schlusspfiff feierten die Spieler ausgelassen sich selbst, ihren Trainer Oliver Heinrichs und Abwehrchef Karim, der an diesem Tag seinen Geburtstag hatte. Das war schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die Feierlichkeiten, die es beim letzten Heimspiel der Saison am kommenden Sonntag gegen Lichtenbusch geben wird. Dabei sein ist dann Pflicht !!!

Zum aktuellen Spielbericht:
Das Spiel bei der SG Monschau/Imgenbroich gehörte wohl eher zu den schlechteren Partien, das man aber dennoch ungefährdet mit 4:1 für sich entscheiden konnte. Die Heimelf agierte gewohnt aggressiv, konnte aber dem Spiel der Hahner oft nicht recht folgen. Guido Thomas per Freistoß und Sascha Schmidtke mit einem Schuss von der Strafraumgrenze besorgten die 2:0-Pausenführung. Als Monschau nach der Pause verkürzte, erhöhte unser Team noch einmal das Tempo. Wiederum Guido Thomas mit einem Abstauber und schließlich Mirko Braun per Foulelfmeter markierten die beiden weiteren Tore.
Trainer Oliver Heinrichs: „Heute zählt nur der Titelgewinn. Nach unserem Sieg gegen den direkten Verfolger aus Eicherscheid konnte auch der größte Pessimist mit dem Titel rechnen. Aber es war wichtig, den Druck aufrecht zu erhalten, denn wir wollten nicht auf andere angewiesen sein.“

FOTOS