Der FC INDE HAHN trauert um Vereinsgründer HUBERT KOCH

Am 26. Januar 2014 ist im Alter von nahezu 82 Jahren unser Ehrenmitglied Hubert Koch verstorben. Hubert war einer der jungen Männer, die im Jahre 1946 den FC Inde Hahn gegründet haben. Nach seiner aktiven Fußballzeit in der 1. Mannschaft des Vereins stellte er sich für die Vorstandsarbeit zur Verfügung und übernahm von 1962 bis 1965 das Amt des Schatzmeisters. Mit großem Engagement und bemerkenswerter Weitsicht sorgte er von 1972 bis 1983 als Jugendleiter für eine Blütezeit der Hahner Nachwuchsabteilung. Unter seiner Leitung wuchs sie zu enormer Größe und Qualität, welche später noch über viele Jahre den Hahner Seniorenmannschaften zugute kommen sollte. Als 1. Vorsitzender führte er den Verein von 1987 bis 1993 und setzte in dieser Zeit unter anderem die Rahmenbedingungen für den zweiten A-Liga-Aufstieg im Jahre 1992.
Bis vor einem Jahr war Hubert noch oft als objektiver Zuschauer mit ganz viel Sachverstand am Kitzenhausweg anzutreffen. Als Lohn für sein vielseitiges Engagement im Vereins- und Dorfleben wurden ihm zahlreiche Ehrungen des Vereins, des Fußballverbandes Mittelrhein und der Stadt Aachen zuteil.
Unser tiefstes Mitgefühl gilt nun seiner Familie. Wir werden Hubert stets ein ehrendes Andenken bewahren.