Erneutes Erfolgserlebnis der BAMBINI in Büsbach
Zu früher Stunde stand für unsere G1 das erste Turnier des SV Adler Büsbach auf dem Programm – Anstoß um punkt 9 Uhr. Gespielt wurde in zwei Gruppen, wobei unser Team mit Raspo Brand 2, dem VfL Vichttal und dem SV Eilendorf die sicherlich schwersten Gegner zugeteilt bekommen hatten. Zum Glück scheinen unsere Jungs gute Frühaufsteher zu sein und so konnte die erste Partie gegen den ewigen Rivalen der letzten Turniere, den VfL Vichttal, mit 1:0 gewonnen werden. Im folgenden Spiel gegen Raspo Brand ging unser Team frühzeitig in Führung, versäumte es aber im Folgenden diese auszubauen. Nach einer Hahner Unaufmerksamkeit konnte Raspo ausgleichen. Vier Minuten vor der Schlusssirene fiel doch noch der Siegtreffer, der dann souverän über die Zeit gebracht wurde. Im letzten Gruppenspiel gegen den SV Eilendorf genügte schon ein Unentschieden zum Gruppensieg. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel zweier gleichwertiger Teams, in dem der SV durch einen unhaltbaren Freistoß in Führung ging. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und konnten ebenfalls per Freistoß 2 Minuten vor Schluss den umjubelten Ausgleich erzielen.
Alle Gruppenspiele waren für G1-Niveau sehr hochklassig und spannend. Während die mitgereisten Eltern begeistert mitfieberten, wäre den Trainern etwas weniger Spannung vermutlich lieber gewesen.
Die Gruppenphase schlossen unsere Bambini mit 7 Punkten und 4:2 Toren als Sieger vor dem VfL Vichtal, SV Eilendorf und Raspo 2 ab. In der anderen Gruppe dominierte der JSV Alsdorf das Feld und gewann mit 9 Punkten und 7:2 Toren. Die anschließenden Platzierungsspiele wurden allesamt von den Teams aus der Hahner Gruppe gewonnen, wodurch die Einschätzung der Gruppen vor Turnierstart bestätigt wurde. Waren die Gruppenspiele unseres Teams schon spannend, setzte das Finale gegen den JSV Alsdorf hier noch einen drauf. Das optische Übergewicht setzte der JSV folgerichtig in der 7. Spielminute in die 1:0-Führung um – allerdings unterstützt durch allzu nachlässiges Zweikampfverhalten der Hahner Jungs. Doch mit großem Kampfgeist kam unser Team nur 90 Sekunden später zum Ausgleich. Und 45 Sekunden vor Schluss gelang sogar noch der Siegtreffer als die Alsdorfer allzu optimistisch verteidigten. So gab es bei der Siegerehrung nur zufriedene Hahner Bambini zu sehen, die für ihren Erfolg mit der Siegermedaille und einer schönen Urkunde ausgezeichnet wurden. In der kommenden Woche soll der Erfolg an gleicher Stelle wiederholt werden – Schaun mer mal …..