Nichts zu holen beim FOX-Indoor-Cup der BAMBINI
Am Wochenende stand für unsere älteren Bambini die Teilnahme am FOX-Indoor-Cup des VfL Vichttal an. Gespielt wurde in der Sporthalle in Breinig im ungeliebten 2-Gruppen-System. Gruppengegner waren VfL Vichttal 1, Eintracht Kornelimünster und der TSV Donnerberg. Das erste Spiel gegen Donnerberg wurde zwar locker mit 2:0 gewonnen, doch zeigten die Jungs bereits hier ungewohnte Konzentrationsmängel, besonders im Torabschluss – ein Problem, das sich durch alle Partien fortsetzen sollte. Im Spiel gegen den Rivalen und haushohen Favoriten aus Vichttal bot man wie gewohnt Paroli und es entwickelte sich wieder ein spannendes Spiel. Doch leider nutzte der Gegner eine Unaufmerksamkeit zum Siegtreffer, während eigene Chancen ungenutzt blieben. Vielleicht lag es am erneuten Negativergebnis gegen Vichttal oder an der lange Spielpause bis zum nächsten Spiel gegen Kornelimünster, dass die dort gezeigte Leistung nicht mehr reichte. Letztlich wurde in dieser Partie eine 1:0 Führung durch Unaufmerksamkeiten hergeschenkt und man verlor 2:1. Durch den dritten Platz in der Gruppe verpasste man die Platzierungsspiele bei einer Ausbeute von 3 Punkten und einen Torverhältnis von 3:3 Toren.
Turniersieger wurde der VfL Vichttal mit einem 3:0-Finalsieg gegen das Überraschungsteam der SG Stolberg. Den dritten Platz belegte Eintracht Kornelimünster, das den SV Eilendorf im kleinen Finale nach torloser Partie vom Siebenmeterpunkt bezwang. Hierzu herzlichen Glückwunsch!
Unsere Jungs konnten sich mit einem kleinen Pokal und einer Tüte voller Süßigkeiten über das diesmal durchwachsene Ergebnis hinwegtrösten.