MANNSCHAFT DES JAHRES 2013 bei AN/AZ-Gala geehrt

Am gestrigen Abend fand in der Aachener Mercedes-Niederlassung die Gala Menschen 2013, ein festlicher Jahresrückblick der Aachener Zeitungen, statt. Neben prominenten Gästen wie Wolfgang Niedecken (BAP) und EU-Parlamentspräsident Martin Schulz sowie vielen geladenen Gästen waren auch 30 Vertreter unseres Vereins dabei, unter anderem der Großteil unserer 1. Mannschaft, denn schließlich wurden auch die Sieger der Sportlerwahl 2013 in diesem Rahmen geehrt. Bei dieser alljährlichen Abstimmung hatten in diesem Jahr mehr als 5000 Leser der Zeitungen mitgemacht und den FC Inde Hahn mit überwältigender Mehrheit (doppelt so viele Stimmen wie der Zweitplatzierte) zur Mannschaft des Jahres 2013 gewählt. Dieser Titel wurde damit erstmals an einen Amateur-Fußballclub der Aachener Region vergeben. Bei den Einzelsportlern wurden die Triathlon-Weltmeisterin Astrid Ganzow und der deutsche Meister im 100-km-Ultralauf, Andre Collet, geehrt. Der abschließende Höhepunkt der Veranstaltung war sicher das auf kabarettistisch höchstem Niveau geführte Rededuell zwischen Chefredakteur Bernd Mathieu und Martin Schulz, das alle Zuhörer von der ersten bis zur letzten Minute fesselte, doch das Highlight aus Hahner Sicht war natürlich die Preisverleihung, zu der sich die ganze Mannschaft (bis auf die Urlauber) mit ihren Trainern auf der Bühne versammelten und den Ehrenpreis aus den Händen der Dressur-Weltmeisterin Helen Langehanenberg in Empfang nahmen. Trainer Oliver Heinrichs und Spielführer Kevin Klinkenberg ließen in Interviews noch einmal die großen Ereignisse des vergangenen Jahres, vor allem natürlich die Partie gegen die Alemannia, revue passieren und brachten die Zuschauer mit launigen Kommentaren zum Schmunzeln. Insgesamt war die Gala eine tolle Veranstaltung und die 30 Hahner, alle mit gelb-schwarzem Fanschal um den Hals erschienen, durften sich über eine gelungene Präsentation unseres Vereins freuen. Wir wollen diese Auszeichnung jetzt nicht überbewerten, denn schließlich ist das Hauptziel dieser Saison längst nicht erreicht, aber sicher haben wir uns alle sehr über den Titel “Mannschaft des Jahres 2013” gefreut und sehen ihn als Bestätigung der guten Leistungen des vergangenen Jahres und als Ansporn für die Zukunft. Abschließend geht noch ein dickes Dankeschön an alle, die für unseren Verein abgestimmt haben und das waren tatsächlich unglaublich viele. Der FC Inde Hahn bewegt was …..

KURZBERICHT AACHENER NACHRICHTEN | FOTOS