B-JUNIOREN starten mit einem Sieg in die neue Saison

Nach relativ kurzer Vorbereitungsphase begann für unsere B-Junioren am Samstag die Herbstsaison 2013, in der die Mannschaft, die weiterhin von unserem bewährten Trainergespann Josef Schaakxs und Hans-Josef Göbbels betreut wird, in der Kreisliga-Staffel 1 antritt. Nachdem das einzige Testspiel gegen die Sonderliga-Mannschaft aus Walheim überraschenderweise mit 3:2 gewonnen wurde, konnte man selbstbewusst zum Auswärtsspiel bei Westwacht Aachen 2 fahren. Obwohl unser Team nicht an die im Testspiel gezeigte Leistung anknüpfen konnte, reichte es in einem eher mäßigen Spiel dennoch zu einem sicheren 5:2-Sieg, der den Jungs weiteren Auftrieb und Sicherheit für die kommenden Spiele geben sollte. Nach Treffern von Max Hallmann, Mario Kleinert, Thomas Nacken und erneut Mario Kleinert (nach zwischenzeitlichen Anschlusstreffer) war bereits zur Pause eine Vorentscheidung gefallen. Nach dem Wechsel erhöhte Thomas Nacken per Strafstoß sogar auf 5:2, ehe die Gastgeber den letzten Treffer des Spiels zum 2:5 -Endstand erzielten.
Am Mittwoch folgt schon das nächste Auswärtsspiel. In der ersten Runde des Sparkassenpokals treffen unsere B-Junioren in einem sicherlich reizvollen Spiel auf Germania Freund. Anstoß in Freund ist um 19:30 Uhr. Die Mannschaft würde sich über viele Hahner Zuschauer freuen!