Für Kückhoven gibt’s in Hahn weiterhin nichts zu ernten

Beide Teams der heutigen Partie zwischen dem FC Inde Hahn und TuS Germania Kückhoven spielen die fünfte Bezirksliga-Saison und beide sind wohl auch mit dem gleichen Ziel in die Saison gestartet. Während man in Hahn recht offensiv an dieses Thema herangeht, gibt man sich in Kückhoven stets sehr zurückhaltend. Der Gast begann das Spiel stark und versuchte, das Hahner Aufbauspiel schon im Ansatz zu stören. Mit zwei echten Spitzen und einer Dreierreihe dahinter agierend trat Kückhoven recht mutig auf. So hatte die Lambertz-Elf auch einige Torabschlüsse in der Anfangsphase zu verzeichnen. Hahn konnte sich jedoch schnell von diesem anfänglichen Druck befreien. Die gesamte Spieleröffnung wirkte durchdacht und sowohl über beide Flügel als auch über das Zentrum konnte man Gefahr ausstrahlen. In der 15. Spielminute vollendete Denis Kalic eine Hereingabe Dennis Weiss zur Führung. Nach weiteren 12 Minuten vollstreckte Weiss selbst und erhöhte auf 2:0. Mit dieser Führung ging es auch in die Halbzeitpause.
Nachdem Kückhoven in der Anfangsphase der zweiten Hälfte Pech mit einer Freistoßhereingabe hatte, als man nur das Aluminium traf und die Inde danach durch Peter Szczyrba auf 3:0 erhöht hatte, war die Vorentscheidung in dieser Partie gefallen. Den Treffern zum 4:0 durch Denis Kalic und 5:0 durch Peter Szczyrba, die somit beide doppelt trafen, hätten durchaus weitere folgen können, wenn man die sich bietenden Gelegenheiten alle genutzt hätte.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich bin mit Sieg wie auch mit dem Zustandekommen natürlich zufrieden . Diese Zufriedenheit bedeutet nicht, dass alles perfekt war, aber wir haben es heute geschafft, das Spiel über sehr weite Strecken zu dominieren. Das war unser Ziel und wir haben es erreicht. Nun nehmen wir uns vor, daran anzuknüpfen und dafür werden wir uns wieder ganz gezielt und konzentriert vorbereiten.“