D2–JUNIOREN mit deutlichem Auswärtssieg

Unsere D2–Junioren traten zum zweiten Spieltag bei Rhenania Richterich an. Zu Beginn merkte man unserer Mannschaft die neue Zusammensetzung immer noch stark an – sie spielte zwar überlegen, doch flüssige Spielzüge waren Mangelware. Zudem agierte die Richtericher Abwehr sehr aufmerksam, so dass sich kaum Torchancen ergaben. Erst ein Stellungsfehler in der gegnerischen Abwehr nach einem von Gero hereingeschossenen Eckstoß konnte Christian zum 1:0 nutzen. Danach wurde unser Team stärker – alle Spieler waren nun um mehr Ballkontrolle bemüht, die Kombinationen wurden flüssiger und das Offensivspiel schneller. Das zeigte schnell Wirkung und unsere Jungs konnten im Laufe des Spiels durch Tore von Jake, Jona, Vitus und Gero auf 8:0 davonziehen. Erst im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Aufmerksamkeit etwas nach, so dass Richterich den Ehrentreffer erzielte. Am verdienten 8:1-Sieg unserer D2–Junioren konnte dies aber nichts mehr ändern.
Trainer Jürgen Senden: „Heute hat meine neu formierte Mannschaft über 60 Minuten immer besser ins Spiel gefunden mit schönen Spielzügen und vielen Torabschlüssen. Das Team hat in den ersten beiden Meisterschaftsspielen schon phasenweise gezeigt, was in ihm steckt, wenn es voll konzentriert und mit Leidenschaft bei der Sache ist.“