Erfolge bei den kleinen, Pleiten bei den großen Jugendteams
Am Wochenende waren fast alle Jugendteams des FC Inde Hahn im Einsatz – nur die C1-Junioren pausierten.
Unsere jüngsten Fußballer, die Bambini schnitten wieder einmal sehr erfolgreich ab. Am Freitagnachmittag zeigten die älteren Bambini beim Benefizturnier des SV Breinig eine tolle Leistung und durften sich über einen Gruppensieg freuen. Dem ließen unsere Allerjüngsten (Jahrgang 2008) am Samstag in einem Freundschaftsspiel gegen TuS Lammersdorf ein 1:1-Unentschieden folgen.
Gleich im Anschluss konnten unsere beiden F-Juniorenteams ihr Können zeigen. Dabei hatte die F2 die bedeutend schwerere Aufgabe, denn die F2 des SV Breinig erwies sich als kampfstarkes Team. Erst nach dem Seitenwechsel konnte sich unser Team dank der etwas reiferen Spielanlage mit 3:0 absetzen und dank einer ebenso starken kämpferischen Leistung die Führung bis zum Spielende halten. Weniger Mühe hatte unsere F1 mit dem SC GW Lichtenbusch, denn die Gäste waren körperlich und auch technisch deutlich im Nachteil. Zwar mühten sich die Lichtenbuscher bis zum Schluss redlich, doch konnten sie nicht verhindern, dass der Hahner Sieg sehr deutlich ausfiel.
Die E2 hätte normalerweise spielfrei gehabt, doch nach der kurzen Vorbereitungszeit wurde die Gelegenheit zu einem Testspiel gegen FV Eschweiler genutzt. In einem engen Spiel konnte unser Team dank einer Steigerung nach der Pause mit 5:3 gewinnen und so Selbstvertrauen für die anstehenden schweren Aufgaben tanken.
Nicht so gut erging es leider unseren älteren Teams. Die E1 konnte beim Gastspiel bei Hertha Walheim zwar dank einer kämpferischen Leistung und eines gut aufgelegten Elias im Tor 20 Minuten die Null halten, doch mit zwei Treffern konnte Walheim dann doch noch vor dem Seitenwechsel den Grundstein für einen deutlichen Sieg legen. Wenn unsere Mannschaft es schafft, die Leistung der ersten Halbzeit zu stabilisieren, dann werden sich auch bald wieder Erfolgserlebnisse einstellen.
Andere Voraussetzungen, aber ähnlicher Spielverlauf auch bei der D1. Im Spiel zweier starker Mannschaften hatte man die Sportfreunde Hehlrath lange Zeit gut im Griff – bis eine unglückliche Abwehraktion die Gäste in Führung brachte. Von diesem Zeitpunkt wurde das Hahner Spiel immer zerfahrener und die Gäste kamen von Minute zu Minute besser ins Spiel. Am Ende stand für unser ambitioniertes Team eine enttäuschende 0:3-Niederlage, die aufgrund der zweiten Halbzeit auch in der Höhe verdient war.
Chancenlos war unser jüngeres C-Jugend-Team, die C2, beim Gastspiel in Wenau. Schon zur Pause stand es 4:0 für die Gastgeber, die den Vorsprung immer weiter ausbauen konnten, so dass unser Team mit einer 0:11-Niederlage nach Hause fahren musste.
Nach dem guten Start im ersten Saisonspiel gab es in dieser Woche einen Dämpfer für unsere B-Jugend. Im Spiel gegen den Ortsnachbarn Hertha Walheim konnte die Mannschaft nie ihr Potenzial abrufen. Es fehlten vor allem läuferische und kämpferische Qualitäten und so verlor man folgerichtig verdient mit 1:4. Positiv hervorzuheben waren an diesem Nachmittag die gute Schiedsrichterleistung und der Treffer von Lukas Engelhofen. Wir hoffen, dass die nächsten Spiele wieder positiv verlaufen und unser Team wieder Punkte einfahren kann.