ZWEITE holt in Höfen den ersten Auswärts-Dreier …..

….. und das zurecht! Unsere 2. Mannschaft war auf das körperbetonte Spiel der Höfener Gastgeber gut eingestellt und ließ von der ersten Minute an erkennen, dass man gewillt war, diesmal Zählbares mit aus der Eifel zu nehmen. Auch wenn der Höfener Sturmführer Miesen bereits nach 5 Minuten frei auf unseren Torwart zulief und erst im letzten Moment von Niko Kolin gebremst werden konnte, so sollte dies die einzige gute Möglichkeit für Höfen in der ersten Halbzeit bleiben. Torszenen aus dem Spiel heraus wurden unterbunden und die Standardsituationen wurden entschärft oder landeten sicher bei unserem Keeper Stefan Micks. Im eigenen Spiel nach vorne wurden schnell die sich bietenden Räume auf dem großen Rasenplatz genutzt, so dass Andy „Kühne“ Kühnemann und Nico Bertaggia immer wieder für Unruhe sorgten, ohne zunächst die klaren Chancen zu haben. Aber nach 25 Minuten war es dann soweit: nach einer Balleroberung im Mittelfeld folgte ein schneller Pass auf „Kühne“, der aus halblinker Position in den Strafraum drang und dessen Linksschuss zunächst abgeblockt wurde – im Nachsetzen ließ er es sich dann aber nicht nehmen, überlegt zum 1:0 einzuschieben. Im weiteren Verlauf konnte sich Hahn spielerisch immer besser in Szene setzten, jedoch haperte es im Abschluss. Hinzu kommt, dass der nicht souverän wirkende Unparteiische ein weiteres Hahner Tor wegen eines Stürmerfouls nicht anerkannte. Stattdessen bekam einer unserer Ersatzspieler, der diese Aktion kommentierte, die rote Karte gezeigt.
Nach dem Seitenwechsel wollte Höfen schnell den Anschluss finden, doch die Hahner Jungs schlugen bereits in der 55. und 57. Minute auf unkonventionelle Art und Weise zu und erhöhten auf 3:0. In beiden Aktionen wurde die aufgerückte Abwehr des Gegners mit einem langen Abschlag von Stefan Micks in Verlegenheit gebracht und „Kühne“ nutze die Unsicherheit eiskalt aus und vollendete sicher. Der TV Höfen drängte nun mit Macht nach vorne. Nach einem Hahner Ballverlust im Mittelfeld erhielt Höfens Mertes die Kugel auf Linksaußen, setzte sich geschickt gegen zwei Hahner Abwehrspieler durch und schaffte mit strammen Schuß den Anschlusstreffer und späteren Endstand zum 1:3. Hahn ließ sich hiervon nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiterhin engagiert und geschickt nach vorne. In der 70 Min. hätte „Kühne“ alles klar machen können, als er einen langen Ball aus dem Mittelfeld über den herausstürmenden Höfener Torwart lupfte – leider aber auch über das Tor. Sieben Minuten später bot sich ihm erneut eine sehr gute Gelegenheit, als er nach Flankenball von Chris Halterbeck geschickt seinen Gegenspieler austanzte und aus 5 Metern an Keeper Jakobs scheiterte. Nicht viel besser machte es Nico Bertaggia, der nach schöner Vorarbeit von Dennis Harmann die Kugel aus kurzer Distanz nicht unterbringen konnte. Höfen selbst agierte zwar mit viel körperlichem Aufwand, konnte aber nur noch einen Schuss verzeichnen, der knapp am Tor vorbei ging. Am Ende blieb es bei einem verdienten Sieg für Hahn. Zu erwähnen ist noch die Kartenflut (allein 8 gelbe auf Hahner Seite!), die bei einem körperbetonten aber keineswegs unfairen Spiel nicht allein auf Fouls zurückzuführen sind. Hier hätten sich beide Teams etwas mehr Fingerspitzengefühl vom Referee gewünscht.
Trainer Manfred Kohnen: Auch wenn der Gegner eher physisch stark war, so geht doch ein dickes Lob an die gesamte Mannschaft! Sie ist als Team aufgetreten, hat sich an die Vorgaben gehalten und ist dafür zurecht belohnt worden. Glückwunsch Jungs und lasst uns da weiter machen!“