D1 dominiert in Lammersdorf ohne effektiv zu sein

Nach einem Jahr, das im D-Jugend-Bereich zum Experimentieren genutzt wurde, tritt zur Herbstsaison wieder eine reine Jahrgangsmannschaft im jüngeren Jahrgang 2002 an. Die als 9er-Mannschaft spielende D1 wird betreut vom Trainergespann Hans Leinders und Ben Schaefer, der seit Sommer unser Trainerteam verstärkt. Ziel der Trainer ist vorrangig die Weiterentwicklung von Spielern und Mannschaft, um einen modernen und attraktiven Fußball spielen zu können.
Das erste Meisterschaftsspiel beim TuS Lammersdorf dominierten die Hahner über die komplette Spielzeit bei nur gelegentlich vorgetragenen – meist ungefährlichen – Kontern des Gegners. Mitunter wurden Torchancen im Minutentakt herausgespielt – aber leider nicht verwertet (lag’s am tiefen Geläuf?).
Selbst eine Überzahl der Hahner Mannschaft ab der 35. Minute (bedingt durch eine rote Karte nach Tätlichkeit gegen einen Spieler der Gastgeber), konnte nicht in einen messbaren Erfolg umgesetzt werden. So hätte sich beinahe eine alte Fußballweisheit bestätigt, denn 2 Minuten vor Spielende kam Lammersdorf zur einzigen echten, aber richtig gefährlichen Torchance, die unser Torhüter Fabian Groß mit einer tollen Parade vereitelte, so dass wir zum Auftakt der Serie mit diesem Remis letztendlich sogar zufrieden sein müssen.
Als nächste Bewährungsprobe steht für unsere D1 das Auftaktspiel im Sparkassenpokal gegen Rhenania Eschweiler an, das am Mittwoch um 18:00 Uhr im Waldstadion Eschweiler angepfiffen wird.