LACROSSE-DAMEN gewinnen Kieler Lacrosse-Turnier

Am vergangenen Wochenende konnten sich unsere Lacrosse-Damen den ersten Platz beim 13. Kieler Lacrosse-Turnier sichern. Bei strahlendem Sonnenschein begann für unsere Damen am Samstag das Turnier mit der Partie gegen Kopenhagen. Trotz einiger Startschwierigkeiten in der ersten Halbzeit konnten die „Töchter Aachens“ einen Sieg erkämpfen. Hoch motiviert und nun gut eingespielt hieß es nach einer einstündigen Pause die Berlinerinnen zu schlagen. Auch dies gelang mit einem souveränen Sieg. Im dritten Spiel an diesem Tag musste man gegen den Gastgeber aus Kiel antreten, welcher auf Grund seiner vielen Auswechselspielerinnen nicht unterschätzt werden durfte. Mit großem Siegeswillen starteten die Hahner Lacrosse-Damen in das letzte Spiel und konnten auch dieses für sich entscheiden.
Nach einer tollen Party am Samstagabend begann der zweite Spieltag wegen der guten Leistung am Vortag verhältnismäßig spät, so dass die „Töchter Aachens“ ausgeruht und bei noch besserem Wetter in die erste Partie gehen konnten. Hier galt es, die Damen aus Bielefeld zu schlagen. Die erste Halbzeit entschied unser Team klar für sich und startete nach fünfminütiger Halbzeitpause mit einem großen Vorsprung in die zweite Spielhälfte. Da wurde es noch einmal kurz spannend, da die Mannschaft aus Ostwestfalen all ihre Kräfte mobilisierte. Am Ende blieb es aber doch bei einem karen Sieg unserer Mädels. Im Finale standen die Damen vom Blax (Berlin Lacrosse) und unser Team. Auf Hahner Seite hoffte man auf einen ebenso klaren Sieg wie am Vortag und ging daher recht siegessicher an die Partie. Dies bestätigte sich mit einem sehr deutlichen 8:2-Sieg und dem damit verbundenen überlegenen Turniersieg.

FOTOS