Spannender Pokalfight der B-JUNIOREN

Eigentlich war nicht zu erwarten, dass unsere B-Junioren ein Pokalspiel einfach so gewinnen würden, denn in den letzten Jahren schied man meist in der ersten Runde nach guten Spielen aus. In diesem Jahr wurden die Erwartungen aufgrund der Tatsache, dass wir nur Spieler des jüngsten Jahrgangs einsetzen, bereits heruntergeschraubt. Doch im Pokalspiel am Mittwochabend gegen Eintracht Kornelimünster entwickelte sich von Beginn an ein gutes Pokalspiel, welches unsere Mannschaft im Laufe der Spielzeit mehr und mehr kontrollierte. Man erspielte sich gute Torchancen, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. Durch einen Foulelfmeter fiel dann doch das hochverdiente Führungstor: der gefoulte Dustin Bücken verwandelte selbst. Nach diesem Treffer war für einige Minuten ein Bruch im Spiel unserer Mannschaft. Die aufgekommene Nervosität und Unkonzentriertheit legte sich aber wieder, so dass noch vor der Pause das 2:0 fiel: Lukas Rast erzielte den Treffer nach toller Vorarbeit von Dominik Wolters durch einen platzierten Schuss ins linke obere Toreck.
In der zweiten Spielhälfte kam unser Team nicht mehr richtig ins Spiel und der Gegner wurde aufgrund seines kämpferischen Einsatzes immer stärker. Unsere Spieler kombinierten nicht mehr und bewegten sich speziell ohne Ball zu wenig. Kornelimünster nutzte das und erzielte den Anschlusstreffer. In der Folge gab es Torchancen auf beiden Seiten, die aber allesamt nicht genutzt wurden. Das Spiel war eigentlich bereits vorbei, als eine Flanke in den Hahner Strafraum flog, die Abwehrspieler inklusive Torwart einen völligen Blackout hatten und so Kornelimünster noch den Ausgleich schenkten. Nach diesem Tor wurde das Spiel nicht mehr angepfiffen – es ging gleich in die Verlängerung. Eine lautstarke Unterweisung bezüglich der Spielweise half den Spielern wieder auf den richtigen fußballerischen Weg zurück. Das Spiel unseres Teams wurde wieder besser und so fiel nach einer Ecke doch noch der insgesamt verdiente 3:2-Siegtreffer für Hahn.