ZWEITE überrascht mit Auswärtssieg in Mützenich

Erfreuliches gibt es aus der an diesem Sonntag kalten und verregneten Eifel zu melden, denn unsere 2. Mannschaft konnte einen 1:0-Auswärtssieg beim TuS Mützenich feiern. Nachdem man im letzten Heimspiel gegen Büsbach einen ganz schwachen Sommerkick gezeigt hatte, wurde am Donnerstag nach Trainingsende eine Besprechung abgehalten und nochmals auf die hohen Anforderungen der Kreisliga B4 eindringlich hingewiesen – vor allem auch darauf, dass man nur über Teamgeist und Kampf erfolgreich sein kann. Dass das bei den Spielern angekommen ist, zeigt nicht nur der heutige Sieg, sondern vor allem die Tatsache, dass von der ersten bis zur letzten Minute und von Rückennummer 1 bis 14 ein Team auf dem Platz stand. Jeder war für den anderen da, und so ging man in einer ausgeglichenen 1. Halbzeit durch einen wunderbar gezirkelten Fernschuss von Timo Goll in Führung. Für die zweite Spielhälfte musste man mit einer offensiveren Spielweise der Mützenicher rechnen und so war die Hahner Taktik hauptsächlich auf Konter ausgerichtet. Das klappte vorzüglich, doch leider wurden drei klare Chancen frei vor dem gegnerischen Gehäuse vergeben. So blieb das Spiel bis zum Schluss eine enge Kiste, aber auf Hahner Seite wurde der Sieg aufopferungsvoll und erfolgreich bis zu letzten Minute verteidigt.
Trainer Udo Sieger: „10 Punkte aus den letzten vier Spielen – das ist schon eine tolle Sache! Aber nicht im geringsten ein Grund, jetzt auszuruhen! Wir müssen Sonntag für Sonntag so agieren und uns beim Training stetig weiterentwickeln. Das Potential ist da – wir müssen es nur abrufen. Hoffentlich auch am nächsten Sonntag gegen Germania Eicherscheid!“