ERSTE schenkt Bardenberg ein halbes Dutzend ein

Beim heutigen Auswärtsspiel unserer 1. Mannschaft beim
SC Bardenberg behielt unser Team deutlich die Oberhand. Schon zur Pause führte die Hahner Elf mit 2:0, ehe es in Durchgang 2 noch viermal im Bardenberger Gehäuse einschlug. Unsere Mannschaft ließ von Beginn an erkennen, dass man die 3 Punkte unbedingt mitnehmen wollte. Danni Quadflieg setzte sich auf der rechten Seite sehenswert durch, doch sein Abschluss fand nur den Weg an die Torlatte. Tobi Szymanski traf jedoch kurze Zeit später zur 1:0-Führung. Gerrit Gobbele erhöhte mit einem fulminanten Fernschuss Marke „Wembleytor“. Die anfängliche Überlegenheit führte jedoch im weiteren Verlauf zu einigen Nachlässigkeiten, so dass Torhüter Holger Brauers Gelegenheit bekam, sich auszuzeichnen – er rettete zweimal in höchster Not gegen die Bardenberger Angreifer. So blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim 2:0. Nach dem Seitenwechsel drehte unser Team dann noch einmal auf. Zunächst war es Denis Kalic, der zum 3:0 und 4:0 traf, ehe sich Kevin Klinkenberg und nochmals Tobi Szymanski in die Torschützenliste eintrugen.
Trainer Oliver Heinrichs: „Mit dem Ergebnis und auch der Leistungssteigerung nach dem ersten Durchgang bin ich zufrieden. Die Torausbeute sowie der Schlendrian während des ersten Durchgangs haben mir dagegen nicht gefallen. Ich denke aber, dass die Jungs selbstkritisch genug und daher der gleichen Meinung sind. Besonders hervorzuheben ist, wie sich die drei Einwechselspieler heute gezeigt haben. Das gibt uns für die Zukunft mehr Möglichkeiten.“