LACROSSE-TEAM startet erfolgreich in die neue Saison

Es ist wieder soweit – die Saison 2006/2007 der Westdeutschen Lacrosse-Liga hat am vergangenen Wochenende mit dem Auftaktturnier im Düsseldorfer Antlers-Territorium angefangen. Passend zur spannenden Fortsetzung der letzten für unser Team so erfolgreichen Saison waren das Wetter und die Stimmung ausgezeichnet.
Am Sonntag musste das A-Team sein erstes Pflichtspiel gegen die Marburger Saints absolvieren. Aufgrund mehrerer Verletzungen konnte das Team aus Marburg nicht in seiner gewohnten Aufstellung antreten und spielte über die gesamte Spielzeit mit nur einem Auswechselspieler. Nach einem verhaltenen Start gelang es unserer Mannschaft ab dem 2. Quarter (Spielviertel) wesentlich schneller, Tore zu erzielen, so dass die vielen aufgestellten Rookies (Neulinge) an Selbstvertrauen gewannen. Im Verlauf der Partie räumten somit mehr und mehr erfahrene Spieler ihre Position für den Nachwuchs im Team, der das Vertrauen durch zahlreiche Treffer rechtfertigte.
Nach anstrengenden 80 Minuten in der prallen Mittagssonne pfiffen die Refs (Schiedsrichter) das Spiel mit einem Endstand von 17:2 für unser Team ab. Ein guter Start in die neue Saison, allerdings gegen eine Mannschaft, die wohl zu den schwächeren Gegnern zählt.

FOTOS