Trotz ordentlicher Leistung 0:3-Niederlage der DRITTEN

Beim heutigen Spiel gegen die 1. Mannschaft des VfL 05 Aachen zeigte unsere 3. Mannschaft eine über 90 Minuten disziplinierte Mannschaftsleistung. Von Anfang an wurden auf allen Positionen viele Zweikämpfe gewonnen, so dass der Favorit aus Aachen kaum zu nennenswerten Torchancen kam und unsere Mannschaft das Spiel ausgeglichen gestalten konnte. Die gefährlichsten Aktionen hatten die Gäste durch Kopfbälle, die oft aus Freistößen resultierten. Herausgespielte Torchancen des Gegners hielten sich aufgrund der Hahner Zweikampfstärke in Grenzen, so dass die Aachener es einige Male aus der Distanz versuchen mussten, dabei aber das Ziel weit verfehlten. Auf Hahner Seite gab es infolge der defensiven Ausrichtung keine nennenswerten Torchancen während der 90 Minuten zu verzeichnen. Die 1:0-Halbzeitführung der Gäste durch ein Tor in der 30. Minute war aufgrund der einen oder anderen Torchance nicht unverdient. In der zweiten Halbzeit konnte man das Spiel weiterhin recht ausgeglichen gestalten, ehe in der 75. Minute durch einen Freistoß der Aachener die Vorentscheidung fiel. Mit einem Kopfballtreffer sorgten die Gäste kurz vor dem Spielende für den 0:3-Endstand.
Trotz der Niederlage kann man auf dieser geschlossenen Mannschaftsleistung aufbauen. Mit einer solchen Leistung sollte der ein oder andere Punkt auch gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel möglich sein.