Deutliche Niederlage für 2. MANNSCHAFT in Strauch

Am heutigen Sonntag trat unsere 2. Mannschaft bei der SG Strauch/Steckenborn an. Das Wetter und die guten Platzverhältnisse boten beste Voraussetzungen für das zweite Auswärtsspiel unserer Reserve. Die Ausgangslage war klar – Strauch/Steckenborn ging als klarer Favorit in diese Begegnung. Die Vorgabe, ein schnelles Gegentor zu vermeiden, scheiterte bereits nach fünf gespielten Minuten: ein schnell ausgeführter Freistoß in den Rücken der Hahner Abwehr führte zum 1:0 für die Gastgeber. Die bemühten sich nun um eine vorzeitige Entscheidung, doch unser Team kam nun besser ins Spiel. Sogar einige Entlastungsangriffe konnte man verzeichnen, allerdings ohne nennenswerte Abschlüsse. Der Druck der Spielgemeinschaft nahm vor dem Seitenwechsel noch einmal zu, doch unser „junger“ Torwart Philipp Spangenberg rettete das 0:1 aus unserer Sicht in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit schwanden nicht nur die Kräfte auf Hahner Seite, sondern vor allem die Konzentration. Einige Spieler haderten mehr mit ihrem Gegenspieler oder dem insgesamt gut leitenden Schiedsrichter, als sich auf das zu konzentrieren, was im Sinne der Mannschaft wichtig ist. So war es auch nicht verwunderlich, dass der Gastgeber im zweiten Durchgang drei weitere Treffer nachlegte.
Trainer Frank Stollmann: „Ich hoffe, dass einige Spieler aus dieser Niederlage ihre Lehren ziehen. Dank der sehr guten Leistung von Torwart Philipp Spangenberg ist uns ein Debakel erspart geblieben.“