Wieder Tag der offenen Tore beim 5:3-Heimsieg der ERSTEN gegen den VfB Vicht

Im heutigen Spiel zwischen dem F.C. Inde Hahn und dem VfB Vicht – das Heimrecht wurde entgegen dem Spielplan getauscht, denn der Sportplatz in Vicht ist wegen einer mutmaßlichen Verseuchung gesperrt – behielt Hahn mit 5:3 (1:1) die Oberhand.
Schon nach 4 Spielminuten ging unser Team in Führung. Der Vichter Torwart nahm einen Ball zum zweiten Mal per Hand auf, der Schiedsrichter entschied auf indirekten Freistoß und Guido Thomas ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Doch Vicht konnte eine Nachlässigkeit in der Hahner Hintermannschaft Mitte der ersten Halbzeit zum 1:1-Ausgleich nutzen. Bis zum Pausentee ließen beide Teams einige Gelegenheiten zum Abschluss ungenutzt.
Mit Wiederbeginn sah man dann die besten 20 Minuten der Hahner Elf, die durch Tore von erneut Guido Thomas, Stefan Ressel und Ralf Kloubert auf 4:1 davon ziehen konnte. Die Gäste hatten in dieser Phase nichts entgegen zu setzen. Eine erneute Unachtsamkeit konnten sie aber dann zum 4:2 nutzen, doch abermals Guido Thomas legte zum 5:2 nach. Quasi mit dem Schlusspfiff betrieb Vicht noch die Ergebniskosmetik zum 5:3-Endstand.
Trainer Oliver Heinrichs: „Zunächst sind die drei Punkte wichtig, doch auf den zweiten Blick stören die 3 Gegentore. Es ist mir zu einfach, diese ausschließlich der Defensivabteilung zuzuschreiben. Beim Spielstand von 4:1 erwarte ich ein kontrolliertes und geordnetes Spiel, in dem man dann vielleicht noch einen Konter zum fünften Tor abschließt und wenn das nicht gelingt, dann geht das Spiel eben 4:1 aus. Bester Mann war am heutigen Tag Abwehrchef Bernd Hofmann.“

FOTOS