ERSTE fährt den ersten Dreier ein
Im heutigen Spiel unserer 1. Mannschaft gegen Preußen Hastenrath konnte man den ersten dreifachen Punktgewinn der Saison verzeichnen. Die aufsteigende Tendenz hatte sich im letzten Spiel schon angedeutet, doch dauerte es bis zur
82. Spielminute, ehe Ralf Kloubert nach Hereingabe von Paul Kaczmarski den umjubelten 1:0 Siegtreffer erzielte.
Hahn war im kompletten Spiel tonangebend, spielte sich auch mehrere Gelegenheiten heraus, doch bis in die Schlussphase war Geduld gefragt. Die Preußen standen tief gestaffelt und suchten ihr Glück in Kontern. Doch wie schon in der vergangenen Woche stand die Hahner Hintermannschaft sicher und ließ kaum Gefahr aufkommen. Hier agierte Andi Staudacher für den verletzten Dario Pedro, doch dies blieb nicht der letzte Wechsel. Markus Matros musste schon nach 15 Minuten verletzt aufgeben – ihn vertrat Stefan Ressel. Bleibt noch zu erwähnen, das beide Seiten vielleicht mit ihrem Spiel zufrieden waren, Hahn sicherlich auch mit dem Endergebnis, doch die Leistung und das Tempo des Unparteiischen waren keineswegs Kreisliga-A-tauglich.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich denke, wir haben heute hochverdient den Platz als Sieger verlassen. Wir mussten zwar Geduld haben, sind aber am Ende für unseren unermüdlichen Einsatz belohnt worden. Herausheben möchte ich Tim Weber sowie Paul Kaczmarski, der zwar auf einer ungewohnt defensiven Position gespielt, sich hier aber vorbildlich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.“