LACROSSE-HERREN siegen im Spitzenspiel

Am Samstagabend trafen unsere Lacrosse-Herren im Spitzenspiel der Bundesliga West auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer, die Düsseldorf Antlers. Der Optimismus vor dem Spiel war riesig – man wollte dem Spitzenreiter endlich ein Bein stellen und damit die eigenen Chancen auf das Erreichen des DM-Viertelfinales, das nach einer durchwachsenen Hindrunde schon in weite Ferne gerückt war, erhalten. Vor 150 Zuschauern am Hahner Kitzenhausweg legte unser Team gleich los wie die Feuerwehr – schon nach wenigen Minuten konnte man das Heft in die Hand nehmen und das erste Viertel klar mit 3:0 gewinnen. Bis zur Halbzeitpause wurde der Vorsprung sogar auf 5:1 ausgebaut. Vor allem im letzten Viertel wurde es zwar etwas enger, aber näher als auf 3 Tore Abstand kamen die Düsseldorfer nicht mehr heran. Am Ende hieß es 8:5 für unsere Mannschaft und die Entscheidung um Platz 2, der für die Endrunden-Qualifikation reichen würde, wurde auf den 3. Mai vertagt. Dann kommt der Tabellenzweite aus Frankfurt zum entscheidenden Spiel nach Hahn.

FOTOS