ZWEITE unterliegt dem Spitzenreiter deutlich

Eine besonders schwere Aufgabe wurde heute unserer 2. Mannschaft gestellt: sie empfing nämlich den Tabellenführer aus Zweifall. Leider verschliefen die Hahner, die durch die Ausfälle der beiden Abwehr-Routiniers Manni Kohnen und Patrick Wieder geschwächt antreten mussten, die ersten 20 Minuten völlig (vielleicht lag’s an der Zeitumstellung?) und lagen schnell mit 0:2 im Rückstand. Erst danach kamen sie richtig ins Spiel und wurden auch mit dem Anschlusstreffer durch Frank Stollmann belohnt. In dieser Phase und auch in der ersten Viertelstunde nach der Pause sah unsere Mannschaft gegen den hohen Favoriten durchaus gut aus, sie brachte sich aber dann durch zwei unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die die Zweifaller eiskalt zum 4:1 nutzten, um ein besseres Ergebnis. Es kam sogar noch schlimmer, denn nach einer Undiszipliniertheit wurde Frank Stollmann mit Rot des Feldes verwiesen und wird unserer Zweiten in den nächsten wichtigen Partien gegen Kornelimünster und Venwegen fehlen.
Trainer Udo Sieger: „Weiterhin muss ich bemängeln, dass wir – obwohl wir’s fleißig trainieren – den Ball immer noch zu wenig laufen lassen, und uns vielfach in Einzelaktionen verzetteln. Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn sich unser Balltraining auch sonntags im Spiel viel mehr widerspiegeln würde.“