Die ERSTE macht das Dutzend voll
Schon vor dem heutigen Aufeinandertreffen am Hahner Kitzenhausweg sprach man auf Höfener Seite von deutlich unterschiedlichen Saisonzielen, so dass man erahnen durfte, dass es eine klare Sache werden könnte. Die Gastelf, wegen der winterlichen Bedingungen in der Eifel eine Woche ohne Training, hoffte aber trotzdem auf einem Punkt, den man mitnehmen wollte. Es sollte anders kommen …
Höfen wurde von Beginn an dermaßen unter Druck gesetzt, dass man jederzeit von Einbahnstraßenfußball sprechen konnte. Zahlreiche Angriffe rollten Richtung Gehäuse der Eifeler. Denis Kalic, Mirko Braun, nochmals Denis Kalic, Danni Quadflieg sowie Stefan Blasius mit einem Tor Marke „Tor des Monats“ besorgten den überdeutlichen 5:0-Halbzeitstand.
In der zweiten Spielhälfte spielte man auf Hahner Seite weiter temporeich nach vorne. Mit Geduld, jedoch stets mit dem nötigen Zug zum Tor suchte man die Lücken im Spiel der Gäste. Dominik Poncette traf, jeweils auf Vorlage von Paul Kaczmarski, im Doppelpack, ehe Mirko Braun, erneut Denis Kalic, nochmals Dominik Poncette, Dennis Wirtz und schließlich Alija Pobric per Foulelfmeter den verdienten 12:0-Endstand perfekt machten.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir haben gut angefangen und auch nach der frühen Führung sowie der Vorentscheidung zur Halbzeit weiter Druck nach vorne gemacht. Mich freut neben der starken Mannschaftsleistung, aus der wirklich niemand abgefallen ist und jeder stets großen Willen gezeigt hat, die gute Vorstellung von Paul Kaczmarski und auch von Tim Weber, der jederzeit mit großer Disziplin die Löcher gestopft hat. Nach schlechteren Leistungen erwartet man als Trainer im Folgespiel die richtige Reaktion – nun müssen wir diese Leistungsbereitschaft bestätigen und am kommenden Samstag in Kornelimünster nachlegen.“