Nach Platzverweis hoher Derbysieg in Kornelimünster
Das Derby unserer Ersten in Kornelimünster hielt, was es im Vorfeld versprach. In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel traf unsere Mannschaft bereits am Samstagabend auf den abstiegsgefährdeten Gastgeber.
Hahn fand zunächst keine Lücken in der gegnerischen Formation und so konnte man die erste Viertelstunde unter dem Aspekt des Abtastens verbuchen. Nach 15 Minuten dann der erste Aufreger: Gästestürmer Dominik Poncette ließ sich vor den Augen des Schiedsrichters Sanders zu einem Revanchefoul hinreißen – der fällige Platzverweis bedeutete immerhin eine 75-minütige Unterzahl für die Hahner. Doch in dieser wichtigen Phase im Anschluss an den Platzverweis legten sie den entscheidenen Schritt zu. Denis Kalic traf aus 16 Metern zum 1:0, kurz vor der Pause bediente Alija Pobric nochmals Kalic, der per Kopfball das 2:0 erzielte.
Im zweiten Spielabschnitt legte man weiter nach. Einen abgefälschten Ball von Kaczmarski nutzte Kalic mit seinem dritten Treffer zum 3:0. Nun merkte man unserer Mannschaft die Spielfreude deutlich an. Stefan Blasius nach Vorarbeit von Christian Wanders, Paul Kaczmarski sowie Daniel Quadflieg schraubten das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir haben nicht so temporeich wie in den letzten Begegnungen begonnen. Der Platzverweis bewirkte im Nachhinein für uns nur Positives. Danach hatte ich das Gefühl, jeder wusste, was die Stunde geschlagen hatte. Tim Weber war heute wieder sehr stark.“