ZWEITE holt wichtige Auswärtspunkte in Kornelimünster

Mit leicht veränderter Aufstellung ging unsere 2. Mannschaft am heutigen Sonntag in das Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn aus Kornelimünster – im Hinblick auf die Qualifikation für die neue B-Liga eine immens wichtige Partie. Unsere Mannschaft bestimmte zwar über weite Strecken das Spiel, tat sich aber oft schwer, weil Kornelimünster sehr tief stand und immer wieder auf Konter lauerte. Doch die Hahner Abwehr war auf der Hut und ließ keinen Gegentreffer zu. Auf der Gegenseite erzielte Ali Mareta in der 30. Minute den verdienten Führungstreffer. Es dauerte aber dann bis zur 88. Minute, als Manni Kohnen mit dem 2:0 für die späte Entscheidung sorgte. Den Sieg, mit dem unser Team auf Tabellenrang 10 klettert, nahm Trainer Udo Sieger zufrieden zur Kenntnis, doch er blickte auch schon auf das Nachholspiel in der kommenden Woche: „Ich hätte mir ein früheres 2:0 gewünscht – dann wäre dieses Spiel sicher wesentlich einfacher geworden. Durch die Verstärkungen aus der Ersten mussten Spieler der Zweiten heute zurückstecken – ich denke aber, dass jeder bei der momentanen Tabellensituation Verständnis für diese Maßnahme hat. Jetzt müssen wir uns gut auf das Nachholspiel in Venwegen am kommenden Donnerstag vorbereiten, denn auch dieses Lokalduell ist sehr wichtig und ich hoffe, dass wir dort erneut punkten können.“