ERSTE bezwingt Verbandsligist Freialdenhoven

Im vierten Testspiel der Wintervorbereitung war das in der Verbandsliga noch um den Aufstieg spielende Team von Borussia Freialdenhoven zu Gast am Hahner Kitzenhausweg. Gegen den favorisierten Gast konnte unsere Mannschaft schon in der ersten Spielhälfte einige schöne Torabschlüsse verzeichnen, doch das Tor der Freialdenhovener war zunächst wie vernagelt. Auf der Gegenseite nutzten die Gäste kurz vor der Pause eine Unstimmigkeit in der Hahner Defensive zur 1:0-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel glich Dennis Kalic nach schöner Vorarbeit von Alija Pobric zum 1:1 aus und verwandelte wenig später einen Strafstoß zur 2:1-Führung, ehe Mark Hölters für die in dieser Phase überlegene Hahner Mannschaft sogar auf 3:1 erhöhen konnte. Freialdenhoven gab sich noch nicht geschlagen und verkürzte auf 3:2, doch wieder Dennis Kalic setzte mit dem Treffer zum 4:2 in letzter Sekunde den Schlusspunkt in einer interessanten Partie.
Trainer Oliver Heinrichs: „Der heutige Test war in Ordnung, insbesondere auch deshalb, weil sich die Mannschaft an die Vorgaben gehalten hat. Aber es gibt noch einige Möglichkeiten zur Verbesserung und daran werden wir bis zum Beginn der Meisterschaftsspiele Anfang März weiter arbeiten.“

FOTOS