Bärenstarker Auftritt der D1 beim 5:1-Heimdebüt

Nach der unglücklichen 1:3-Niederlage im Auswärtsspiel unserer D1-Junioren in Baesweiler präsentierte man sich im Heimspiel gegen den TV Burtscheid in Bestbesetzung und in bestechender Manier. Vom Anpfiff an wurden aus einer stabilen und sicher stehenden Abwehr heraus und über das heute bärenstarke und mit viel Spielwitz auftretende Mittelfeld Angriffe im Minutentakt nach vorne getragen. Dennoch konnte der BTV bei einem der wenigen vorgetragenen Gegenangriffe Mitte der ersten Halbzeit mit einem tollen und unhaltbaren Freistoß mit 1:0 in Führung gehen. Nach einer Auswechslung und der dadurch bedingten taktischen Umstellung wurde der Druck auf den Gegner weiter erhöht und postwendend belohnte sich unser Team mit dem längst fälligen Ausgleich und nur wenig später mit dem 2:1-Führungstreffer. Nach zwischenzeitlicher Drangperiode der Gastmannschaft rissen die Hahner Jungs das Spiel schnell wieder an sich und sicherten mit drei weiteren toll herausgespielten Toren ihren ersten Heimerfolg in der Leistungsstaffel. Der Sieg hätte am Ende sogar noch höher ausfallen können, da der mittlerweile eingewechselte Tobias mit zwei tollen Schüssen jeweils an der gegnerischen Abwehr und dem Torwart scheiterte. Die Tore der Hahner Jungs erzielten Peter (2x), Robin, Levin und Holger.
Fazit: Am heutigen Spieltag haben unsere Jungs den wahren Charakter der Mannschaft demonstriert. Diesen Charakter wollen wir auch weiterhin an den Tag legen – nur dann können wir uns als Mannschaft weiterentwickeln und erfolgreich sein.