F2-JUNIOREN verlieren knapp in Vichttal

Mit dem VfL Vichttal hatte die F2 es an diesem Wochenende mit den stärksten Gruppengegner zu tun. Die Spiele beider Mannschaften zeichnen sich durch eine gesunde Rivalität und hohe Intensität auf sehr fairem Niveau aus. Es entwickeln sich so spannende Spiele, was leider in der Meisterrunde eher die Seltenheit ist. Da Hahn das Hinspiel mit 1:3 verloren hatte, hatte man sich für das Rückspiel einiges vorgenommen. Und zunächst lief auch alles nach Plan: aus einer verstärkten Defensive wurden die Hahner Spitzen mit langen Bällen gesucht. Und so tauchte man auch mehrfach frei vor dem Vichttaler Keeper auf – eine dieser der Chancen wurde zur Führung genutzt. In der Folgezeit kam Vichttal immer besser ins Spiel. Begünstigt durch einen Abwehrfehler, tauchten zwei Vichttaler Spieler frei vor dem Hahner Keeper auf, der den ersten Schuss noch hervorragend abwehren konnte, gegen den Nachschuss aber machtlos war. Leider wurden weitere Hahner Torchancen nicht genutzt, so dass mit 1:1 die Seiten gewechselt wurden.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Vichttal den Druck. Das Spiel wurde nun dominiert durch weite Abschläge der Torhüter, was auf dem engen Kleinspielfeld leider den Spielfluss zum Erliegen bringt. Vichttal kam zu einigen Fernschüssen, ansonsten war die Hahner Defensive Herr der Lage. Allerdings erspielte man sich kaum noch eigene Chancen. Doch leider kam es wie so oft in den Duellen: einen der Fernschüsse ließ unser Torwart begünstigt durch die Nässe des Balles ins Tor gleiten. Den Hahnern merkte man in der Folgezeit sichtbar die Verunsicherung an und es fiel das entscheidende 3:1, als ein weiterer Fernschuss zu zögerlich verteidigt wurde. Aber man ließ die Köpfe nicht hängen und erzielte immerhin mit dem Schlusspfiff noch das 3:2.
Als Fazit bleibt, dass es wieder ein faires Spiel war, bei dem sich beide Mannschaften über die gesamten 40 Minuten forderten. Auch wenn am Ende leider wieder nicht das erhoffte Hahner Erfolgserlebnis heraussprang – daran kann man weiter arbeiten und die anwesenden Zuschauer freuen sich bestimmt schon jetzt auf das nächste Duell beider Teams.