F2-JUNIOREN auch unter Flutlicht erfolgreich

Nachdem man bereits vor zwei Wochen zum Start der Rückrunde bei der SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich bei nasskalter Witterung mit 6:1 erfolgreich gewesen war, stellte das Zusammentreffen mit der SG Rott/Roetgen am Freitagabend für die F2 eine neue Erfahrung dar: das erste Meisterschaftsspiel unter Flutlicht. Zumindest für einige, denn die Mannschaftsaufstellung folgte dem Zwang, dass neun Spieler direkt nach Abpfiff zum Martinszug der Walheimer Grundschule hetzen mussten. So wurden diese Jungs kurzerhand in die Startformation nominiert, um den Termindruck zu entzerren. Evtl. war es die Unruhe durch diese Maßnahme oder ein Formanstieg des Gegners – von der zu erwartenden Dominanz, die das Hinspiel mit einem zweistelligen Sieg erwarten lassen konnte, war jedenfalls nichts zu spüren. Zwar spielte sich das Geschehen weitestgehend in der gegnerischen Hälfte ab, klare Torchancen gab es jedoch wenige. Und die wurden auch meist überhastet vergeben. So wurde beim Stand von 0:0 nicht nur die Seiten sondern auch die Hahner Spieler gewechselt sowie die (Flutlicht-)Laternen gezündet.
Zwar verlagerte sich das Spiel in der zweiten Halbzeit noch weiter in die Roetgener Hälfte, doch dauerte es auch hier 5 Minuten bis der erlösende erste Hahner Treffer fiel. Der erwies sich aber dann als Dosenöffner und das Team konnte das Ergebnis in der Folge durch schönes Kombinationsspiel auf 6:0 „schrauben“, so dass eine weitere 1:0-Wertung eingefahren wurde. Am nächsten Wochenende steht nun der Vergleich mit dem Favoriten aus Vichttal auf dem Programm.