F2 siegt bei Traumwetter gegen Stolberg

Bereits am Dienstag fand für unsere F2 das nächste Meisterschaftsspiel statt. Gegner am frühen Abend war diesmal die SG Stolberg. Nach der Fußballpause über die Osterfeiertage war man auf Hahner Seite gespannt, ob an die guten Leistungen der ersten Spiele angeknüpft werden konnte. Im Fokus stand dabei die Umsetzung des Spielsystems mit einer offensiven und einer defensiven Dreierkette.
Erwartungsgemäß dauerte es durch das ungewohnte System etwas, bis sich ein echter Spielfluss entwickelte. Die Defensivreihe stand sehr sicher, doch in der Offensive agierte man zu kompliziert und mit wenig Durchschlagskraft. Es dauerte bis zur 10. Minute, als ein Ball aus dem Gewühl im dritten Nachsetzen zur 1:0-Führung über die Linie gestochert wurde. Die Führung gab nun allerdings dem Kombinationsspiel etwas mehr Sicherheit und die Angriffe wurden gefährlicher vorgetragen. Im Abschluss fehlte aber die letzte Konsequenz, so dass zur Halbzeit mit 2:0 die Seiten gewechselt wurden. Auch wenn die SG Stolberg nach dem Wechsel etwas offensiver agierte, kam das Hahner Tor selten in Gefahr. Die gefährlichsten Szenen ergaben sich wenn der Ball zu kurz oder unpräzise zum Torwart zurückgelegt wurde. In der Offensive kombinierten sich die Schwarz-Gelben etliche Male in gute Positionen und erzielten zwei weitere Treffer zum leistungsgerechten 4:0-Endstand.

FOTOS