ERSTE setzt sich im Topspiel gegen Kückhoven durch

Das erste von neun Endspielen stand heute auf dem Spielplan unserer 1. Mannschaft und mit dem Spiel beim Halbzeitmeister und aktuellen Tabellendritten TuS Germania Kückhoven war es eins der Kategorie “6-Punkte-Spiel”. Im Hinspiel in Hahn hatten sich beide Teams torlos getrennt. Der recht holprige Naturrasen ließ kein Spiel für Technik-Feinschmecker erwarten – das konnte man bereits in der Anfangsphase der Partei erkennen, wobei auch die Gastgeber diesen Heimvorteil nicht wirklich nutzen konnten. Kückhoven ließ Hahn das Spiel machen und versuchte mit schnellen Kontern vor den Hahner Kasten zu gelangen, doch viel mehr als einige Distanzschüsse sprang dabei nicht heraus. Pech für Hahn, dass die ohnehin schon lange Verletztenliste einen weiteren Neuzugang bekam: Stürmer Peter Szczyrba musste bereits nach einer Viertelstunde ausgewechselt werden – für ihn kam Murat Altintas. Die beste Chance der ersten Spielhälfte hatte Philipp Dunkel, der freistehend den Führungstreffer knapp verpasste. So blieb auch die dritte Halbzeit der beiden Teams in dieser Saison torlos. Nach der Pause hatte man zunächst den Eindruck, dass Kückhoven nun offensiver agieren wollte, denn die ersten beiden Tormöglichkeiten gehörten den Gastgebern. Doch die Germanen hatten ihr Pulver schnell verschossen und Hahn übernahm wie in der ersten Spielhälfte das Kommando. Einige gute Möglichkeiten blieben zunächst ungenutzt oder wurden kurz vor der Torlinie geklärt und so musste ein abgefälschter Schuss von der Strafraumgrenze als Dosenöffner herhalten: Niklas Kaußen sorgte mit seinem ersten Saisontreffer für großen Jubel in der starken Hahner Fanfraktion. Fast hätte der direkte Gegenstoß den Ausgleich gebracht, doch ein gefährlicher Kopfball verfehlte das Hahner Tor knapp und wenig später könnte ein Schuss der Kückhovener gerade noch abgeblockt werden. Das war’s aber dann auch mit den Torchancen der Germanen, denn Philipp Dunkel machte mit seinem 16. Saisontor im zweiten Versuch nach 80 Minuten alles klar. Die Gastgeber ließen nun die Köpfe hängen und kassierten nach 85 Minuten einen weiteren Treffer durch einen Kopfball von Hiroki Ogiso. Durch die gleichzeitige Niederlage des bisherigen Tabellenführers Alemannia Mariadorf schoss sich unser Team mit diesem 3:0-Sieg sogar erstmals in dieser Saison an die Tabellenspitze. Diese gilt es nun am kommenden Samstag ab 18 Uhr beim vorgezogenen Spiel in Verlautenheide zu verteidigen.