Erste scheitert zu oft am Eintracht-Abwehrbollwerk

Der Neu-Tabellenführer aus Hahn traf am heutigen Samstagabend in einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel auswärts auf die Eintracht aus Verlautenheide und natürlich wollte man beim Tabellenachten die Erfolgsgeschichte der letzten Wochen fortschreiben. Doch von Anfang an tat sich unsere Mannschaft schwer – zwar war man deutlich tonangebend, doch klare Einschussmöglichkeiten sprangen insgesamt viel zu selten heraus. Die Gastgeber verteidigten mit Mann und Maus vor dem eigenen Sechzehner, brachten nach vorne aber kaum etwas zustande, so dass es torlos in die Pause ging. Die zweite Spielhälfte begann vielversprechend, denn nach einem Freistoß schoss Hiroki Ogiso mit seinem 9. Saisontreffer unsere Mannschaft in Führung. Nun hoffte jeder der zahlreichen Hahner Anhänger, dass es nun einfacher würde, weitere Treffer zu erzielen. Leider lief es anders, denn nur 2 Minuten später traf auch Verlautenheide nach einer Ecke, als der Ball nicht entschlossen genug geklärt wurde. Es folgte nun eine Phase mit sehr vielen Unterbrechungen, die den Spielfluss und das Tempo des Spiels deutlich drosselten. 2-3 strittige Szenen in Strafraumnähe sah der Unparteiische anders als die Hahner Fans und so lief allmählich die Zeit davon – ohne größere Höhepunkte. Erst in den letzten 10 Minuten der Partie konnte sich die Hahner Elf wieder besser in Szene setzen und einige Torchancen erarbeiten, doch das Runde wollte nicht mehr ins Eckige. Die Gastgeber hatten nach der Pause bis auf den Ausgleich nicht ein einziges Mal auf’s Hahner Tor geschossen. Am Ende blieb es beim Remis und man muss sicher von zwei verlorenen Punkten sprechen. Aber erst einmal sehen, wie am morgigen Sonntag die Konkurrenz vor allem im Topspiel zwischen Kückhoven und Mariadorf abschneiden wird.

FOTOS FUPA | TABELLE