E2 holt zum ersten Mal den Staffelsieg

Unsere E2-Junioren spielten in der Herbstrunde gegen VfL Vichttal, Falke Bergrath, DjK Dorff und Eintracht Kornelimünster. Konnten die Hahner Spieler in der Hinrunde noch sämtliche Spiele für sich entscheiden, musste man in der Rückrunde nach einer Niederlage gegen Dorff und einem Unentschieden gegen Vichttal zuletzt noch einmal zittern – schließlich wollte man unbedingt einmal eine Meisterschaft gewinnen.
Am Samstagmorgen musste man zum letzten Meisterschaftsspiel der Herbstrunde bei strahlendem Sonnenschein und Eiseskälte auf den Aschenplatz der SG Donnerberg/Columbia ran. Man brauchte einen Sieg, denn Dorff lauerte mit nur zwei Toren Abstand auf die Tabellenführung. So lieferte man sich ein Fernduell mit den Dorffern, die zeitgleich in Kornelimünster spielten. Doch unsere Jungs um Torwächterin Nina machten von der ersten Minute an sehr deutlich, wer verdienter Staffelsieger werden sollte. Die Defensive der SG Donnerberg/Columbia wurde von Beginn an unter Druck gesetzt und nach 10 Minuten stand es bereits 3:0 für unser Team. Schön herausgespielte Kombinationen und eine starke Defensive, die hinten nichts anbrennen ließ, zeigten deutlich, wie die Mannschaft um die Trainer Robert Ssykor, Guido Kind und Carlos sich in den letzten Monaten weiterentwickelt hat. Carlos, unser jugendlicher Trainer durfte das Spiel zum ersten Mal von Anfang bis zum Ende leiten. So kamen denn auch alle 14 Spieler zu ihrem wohlverdienten Einsatz und wurden schließlich von den vielen mitgefahrenen Eltern zum verdienten 7:1-Sieg und damit zur Staffelmeisterschaft gejubelt. Unser HERZLICHER GLÜCKWUNSCH zu einer wirklich tollen geschlossenen Saisonleistung gilt der ganzen Mannschaft, die die Saison mit 8 Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage abschließen konnte. Weiter so !!!

FOTOS