Sieg der F2 zum Abschluss der Herbstrunde

Bereits am Freitagabend trat unsere F2 gegen den SV Nordeifel zum letzten Spiel der Herbstrunde an. Zunächst agierten beide Mannschaften sehr verhalten – die größte Torchance hatte der SV Nordeifel, als ein Hahner Abwehrspieler gegen einen durchgebrochenen Angreifer „rettete“ und den Ball gegen den Pfosten des eigenen Tores setzte. Im weiteren Verlauf wurde das Hahner Spiel aber immer druckvoller – es dauerte jedoch bis zur 10. Minute bis die Angriffsbemühungen zum Erfolg führten. Die folgenden 10 Minuten der ersten Halbzeit waren dann wohl die besten der gesamten bisherigen Meisterschaftsrunde, denn nun erspielte man sich mit schönem Pass- und Kombinationsspiel eine Fülle von Torchancen. Fünf davon wurden sehenswert abgeschlossen und man musste in dieser Phase um die Gäste aus der Eifel fürchten. Doch der Halbzeitpfiff beendete beim Stand von 6:0 den Hahner Sturmlauf.
In der zweiten Halbzeit wurde der Kader der „Eule“ wieder komplett durchgewechselt und sicherlich waren auch die Nordeifler zur zweiten Halbzeit besser eingestellt. Es entwickelte sich ein Spiel, bei dem Hahn zwar mehr Spielanteile hatte, den Druck aus der ersten Halbzeit jedoch nicht mehr aufbauen konnte. Die Torchancen, die erspielt wurden, wurden entweder vergeben oder durch den Keeper des SV Nordeifel pariert, der wie schon im Hinspiel einen Sahnetag hatte. Und wenn es vorne nicht mehr richtig läuft, kommt hinten auch noch Pech hinzu: nachdem die Hahner Abwehrspieler etwas zu weit aufgerückt waren um einen eigenen Treffer zu erzwingen, kam der SV Nordeifel zum umjubelten Anschlusstreffer. Mit dem 6:1 wurde dann auch das Endresultat des Hinspiels eingestellt.
Die erste Meisterschaftsrunde der F2 wurde mit sechs Siegen bei drei Niederlagen erfolgreich abgeschlossen.

FOTOS