D1-JUNIOREN gewinnen Spitzenspiel gegen Verlautenheide
In einem echten Spitzenspiel trafen unsere D1-Junioren auf den Tabellendritten Eintracht Verlautenheide. In der Leistungsliga-Qualirunde hatte unser Team bereits gegen diesen technisch sehr versierten Gegner nach großem Kampf mit 0:3 verloren und wusste daher um die Stärken des Gegners. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes und spannendes Spiel, in dem zunächst die Abwehrreihen das Geschehen bestimmten. Mit zunehmender Dauer gewann unsere Mannschaft aber die Oberhand. Mit gutem Passspiel gelang es immer wieder einen freien Spieler in Schussposition zu bringen, doch entweder verfehlte der Ball um Zentimeter das Tor oder der aufmerksame Gästetorwart konnte klären, so dass man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.
Im zweiten Abschnitt änderte sich an der Rollenverteilung wenig. Die Hahner Abwehr stand größtenteils sicher und die Offensivabteilung blieb gefährlicher als die des Gegners. Levin, der es meist mit mehreren Gegenspielern zu tun hatte, legte seinen Mitspielern viele Bälle auf. Folgerichtig fiel dann auch endlich der Führungstreffer, wenn auch durch einen verunglückten Gästetorwart-Abstoß, den Levin mit einem Volleyschuss 10 Minuten vor Spielende zum 1:0 -Führungstreffer nutzte. Die Verlautenheidener gaben aber bis zum Schluss nicht auf und konnten sogar noch einmal zulegen, doch unsere Jungs hielten kämpferisch sehr gut dagegen und brachten so den knappen Sieg verdient über die Runden.
Trainer Hans Leinders: „Nach den beiden letzten hohen Heimsiegen war dieses heute ein sehr enges Spiel, in dem die Mannschaft, die das erste Tor erzielt, natürlich Vorteile hat. Dass dafür ein Torwartfehler von Verlautenheide herhalten musste, ist am Ende egal, zeigt aber auch, wie schwierig dieses Spiel heute war. Letztendlich ein verdienter Sieg, denn insgesamt haben wir mehr für das Spiel getan und die Mannschaft hat heute wieder als Einheit funktioniert.“