C-JUNIOREN festigen ihren Tabellenplatz

Mit einem verdienten 4:1-Sieg im Spiel gegen den SV Kohlscheid konnten unsere C-Junioren am Samstag erneut drei wichtige Punkte holen und sich damit in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Von Beginn an war klar, wer Herr im Hause am Kitzenhausweg war: Ballbesitz war Trumpf bei Hahn und so ließ man Ball und Gegner geschickt laufen. Die Gäste machten hinten vor allen Dingen in der Mitte geschickt zu und so kamen unsere Spieler nur durch schnelles Kombinationsspiel an den Flügeln zu einigen Torchancen, die aber die dicht gestaffelte Abwehr oder der gut parierende Torhüter der Kohlscheider zunichte machten. Die Gäste hingegen versuchten ihr Glück mit Kontern, deren Ansätze aber bereits vom wackeren Nils auf der 6er-Position abgefangen werden konnten. So zog sich das Spiel dahin: während die Hahner ihre Überlegenheit auf der Anzeigetafel nicht deutlich machen konnten, verteidigten die Kohlscheider mehr oder weniger geschickt das 0:0. In der 30. Spielminute gab es allerdings eine erste Schrecksekunde: nach einem Foul des Kohlscheider Stürmers musste der fleißige Mats verletzt vom Platz. Der gut leitende Unparteiische zeigte dem Gästespieler dafür auch verdientermaßen die gelbe Karte. Dies war wohl ein Wachrüttler für usere Jungs, denn während Mats noch an der Linie behandelt wurde, erzielte Hamza in der 33. Minute die verdiente Führung für unsere Mannschaft. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Kabinen.
Nach dem Wiederanpfiff zeigten sich die Hahner weiterhin überlegen und bereits in der 38. Minute klingelte es erneut im Gästegehäuse – Torschütze war der erneut unermüdlich rackernde Niko. Auch danach spielte weiterhin nur eine Mannschaft und in der 53. Minute erhöhte Hamza auf 3:0. Diese beruhigende Führung ließ unser Team aber anscheinend in einen kollektiven Ruhemodus verfallen, denn mit dem Wiederanstoß marschierte ein Kohlscheider Stürmer von der Mittellinie aus bis etwa 20 Meter vor’s Hahner Tor, zog dort beherzt ab und verkürzte mit einem harten Flachschuss auf 3:1. Unsere Spieler legten aber prompt wieder den Schalter um und in der 63. Minute stellte Noah mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel den alten Abstand wieder her. Kurz vor Schluss versetzte Paul auf dem linken Flügel Zuschauer, Gästespieler und Mannschaftskameraden mit einem sehenswerten Dribbling dann noch ins Staunen: Übersteiger, Körpertäuschung, Tunneln leicht gemacht – ein Schmankerl zum Abschluss. Am Spielstand änderte dies aber nichts mehr und so stand am Ende ein hochverdienter 4:1 Sieg zu Buche, der aufgrund der Spielanteile und Überlegenheit durchaus noch etwas höher hätte ausfallen können. Am kommenden Wochenende steht das schwere Auswärtsspiel bei der SG Nordeifel auf dem Programm.
Es spielten: Illias, Mats (30′ Milan), Ulf, Sam, Jonas, Nils, Fabio, Noah, Hamza, Paul, Niko