E2-JUNIOREN holen Platz 6 beim Turnier in Würselen

E2TurnierLindenNeusen2012

Unsere E2-Junioren nutzten den Vatertag, um bei herrlichem Sommerwetter an einem – vom VfR Linden-Neusen perfekt organisierten Turnier – in Würselen teilzunehmen. Wegen urlaubsbedingter Ausfälle wurde die Mannschaft von Levin Leinders und Holger Weinberg aus der E1 unterstützt. Ohne große Erwartungen startete man in die Vorrunde, da man gegen Borussia Brand, VfR Linden-Neusen, und Falke Bergrath noch nie gespielt hatte. Das erste Spiel gegen (den späteren Turniersieger) Borussia Brand verlief zunächst sehr ausgeglichen; die 1:0-Führung der Brander wurde bereits zwei Minuten später durch einen Treffer von Holger Weinberg wieder egalisiert, doch zum Ende der Partie konnte sich Brand besser in Szene setzen und knapp aber verdient mit 3:1 Toren gewinnen. Das zweite Spiel hatte dann schon einen vorentscheidenden Charakter: gegen die ebenfalls im ersten Spiel unterlegene Mannschaft von Falke Bergrath musste ein Sieg her, um nicht am Tabellenende festzusitzen. Konzentriert in der Defensivarbeit und schnell im Umschalten mit tollem Angriffsfußball wurde die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit gebracht – ein gut aufgelegter Torwart oder der Torpfosten verhinderten aber einen frühen Rückstand des Gegners. Unsere Jungs ließen sich aber davon nicht entmutigen und setzten die Trainer-Vorgaben (wenig Ballkontakte und schnelles Passspiel) sehr gut um und so gelang nach zwei toll herausgespielten Toren durch Levin Leinders und Johannes Ant ein verdienter 2:0-Sieg. Im letzten Vorrundenspiel gegen den körperlich stark überlegenen Gastgeber spielte unser Team bis zum 2:2 durchaus gleichwertig mit. Doch mit zunehmender Spieldauer konnten unsere jüngeren Spieler kräftemäßig nicht mehr mithalten. Dies nutzte der VfR Linden-Neusen zu drei weiteren Toren, so dass am Ende eine 2:5 Niederlage stand.
Im Platzierungsspiel um Platz 5 hieß der Gegner SG Broicher-Siedlung/Linden/Weiden. Dies wurde nochmal ein richtig spannendes Spiel zweier gleichwertig spielender Mannschaften. Das Spiel wogte hin und her mit vielen Torraumszenen und wieder drei Lattenschüssen unserer Stürmer. Als sich alle Beteiligten schon auf eine Verlängerung eingestellt hatten, gelang unserem Gegner wenige Sekunden vor Spielende der 1:0-Siegtreffer. All unseren Spielern stand nach dem Schlusspfiff die Enttäuschung deutlich ins Gesicht geschrieben, aber die aufmunternden Worte ihrer Trainer mit viel Lob für ihre gezeigten Leistungen während des gesamten Turniers ließ bald wieder gute Laune aufkommen. Unsere E2-Junioren belegten am Ende einen aus Sicht der Jungs unglücklichen aber letzten Endes leistungsgerechten 6. Platz.