ZWEITE kann den Sack noch nicht zumachen

An diesem Sonntag spielte unsere 2. Mannschaft erneut gegen einen direkten Konkurrenten aus dem unteren Tabellendrittel. Die Reserve des SV Rott spielt bisher eine schwache Rückrunde und so rechnete man sich auf Hahner Seite gute Chancen auf den dritten Sieg in Serie aus. Unsere Mannschaft nahm auch von der ersten Minute an das Spiel in die Hand und kam zu einigen kleineren Chancen – von Rott kam dagegen in den ersten 20 Minuten überhaupt nichts. Leider vergab Hahn weitere Chancen und erst nach 40 Minuten erzielte Markus Tournay das längst überfällige 1:0. Kurz vor der Pause hatte Markus Tournay die Chance zum zweiten Treffer, doch leider vergab er. In der zweiten Halbzeit wurde unser Team nachlässiger – Rott kam dadurch etwas besser ins Spiel und schaffte nach 60 Minuten den Ausgleichstreffer. Aber unser Team raffte sich noch einmal auf und erzielte in der 80. Minute durch den eingewechselten Ex-Rotter Pati „Mc Fly“ Säger die erneute Führung. Rott warf danach alles nach vorne und kam in der 87. Minute zum insgesamt glücklichen 2:2-Ausgleich – dabei blieb es bis zum Spielende.
Trainer Daniel Staerk: „Positiv war heute vor allem, dass wir aus den letzten drei Spielen 7 Punkte geholt haben und in der ersten Halbzeit gut gespielt haben. Negativ war vor allem, dass Höfen heute gewonnen hat und wir immer noch nicht 100-prozentig durch sind sowie unsere Leistung in der zweiten Halbzeit. Das muss beim enorm wichtigen Spiel in Höfen besser werden!“