Klarer Auswärtssieg unserer ERSTEN beim SV Brachelen

Nach der heutigen Auswärtsbegegnung beim SV Brachelen konnte unsere 1. Mannschaft mit drei gewonnenen Punkten die Heimreise antreten. Zur ungewohnten Anstoßzeit um 11 Uhr fand die Hahner Elf mustergültig in die Partie: ein Pass in die Schnittstelle der Heimabwehr fand mit Stefan Banzet sein Ziel, dieser wurde jedoch vom Brachelener Schlussmann unsanft von den Beinen geholt. Getreu dem Motto, dass der gefoulte Spieler nicht schießt, übernahm Kapitän Kevin Klinkenberg die Verantwortung und erzielte schon in der 2. Spielminute die Führung. Mit dieser Führung im Rücken machte Hahn weiter Druck und bereits in der 7. Minute war es wiederum Stefan Banzet, der sich den nächsten Scorerpunkt verdiente: Eric Rader erkannte rechtzeitig den durchbrechenden Stürmer, so dass er dann zur Stelle war und den zweiten Treffer markierte. Nach dem 2:0 ließ man es auf Hahner Seite etwas gemütlicher angehen. Dieses Verhalten, gepaart mit den jetzt wachsameren Brachelenern, führte im weiteren Verlauf zu einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte, in der die Gastgeber durch Polat zum 1:2-Anschlusstreffer kamen.
Unsere Mannschaft kam gut eingestellt aus der Halbzeitpause – zahlreichen zielstrebigen und gelungenen Hahner Aktionen standen nur vereinzelte Kontermöglichkeiten der Heimmannschaft gegenüber, von denen keine zu Ende gespielt werden konnte. So war der weitere Spielverlauf dann auch wenig überraschend und hatte am Ende einen hochverdienten Sieger. In der 63. Minute bediente Borisenko den Topscorer Stefan Banzet, der sich nicht zweimal bitten ließ. Schon im nächsten Angriff hätte Banzet die Partie endgültig entscheiden können, doch sein Heber verfehlte das Ziel. In der 75. Minute spielte man eine gelungene Balleroberung durch Eric Rader mustergültig zu Ende: Rader bediente Banzet, der mit dem 4:1 seinen zweiten Treffer erzielte.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir waren die konzentriertere Elf und hatten auch außer der kurzen Phase vor der Pause den Gegner jederzeit im Griff. Gelungene abgeschlossene Aktionen in der Offensive, disziplinierte Defensivleistung auch im Umschaltspiel sowie die Möglichkeit, mit Spielerwechseln etwas zu bewirken, waren aus meiner Sicht heute entscheidend. Mich freut besonders, dass die Mannschaft in der Pause gut zugehört hat und die Partie dann nicht hat kippen lassen.“