E2-JUNIOREN verspielen Siegchance in wenigen Minuten

In einem Auswärts-Nachholspiel trafen unsere E2-Junioren am Dienstagabend auf den Tabellennachbarn SV Breinig 5. Von Beginn an war denn auch absolut kein Leistungsunterschied zu erkennen. Mit großem läuferischem und kämpferischem Einsatz wurde den Breinigern nur wenig Raum gelassen, doch eine Unachtsamkeit in der Hahner Abwehr nach Eckstoß des Gegners konnten dieser zur 1:0-Führung verwerten. Dies brachte unsere Mannschaft aber nicht aus dem Spielrhythmus, denn schon kurze Zeit später konnte Jan Wirthmüller – nach einem in Höhe der Eckfahne scharf hereingeschossenen Pass von Jake Noel-Delaney – den Ausgleich erzielen. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause. Unser Team begann wie ausgewechselt die zweite Halbzeit, denn die ersten 10 Minuten wurden vollkommen verschlafen – Konzentration und Einsatzbereitschaft waren wie weggeblasen. Dies nutzte der Gegner zu 3 schnellen Toren, begünstigt auch durch einen Torwartfehler. Danach rappelten sich unsere Jungs wieder auf, aber es reichte nur noch zu einem Treffer duch Peter Heitzer mit einem platzierten Schuss, da das Spiel dann auch noch kurzfristig 5 Minuten früher abgepfiffen werden musste, weil ein danach stattfindendes Meisterschaftsspiel der Breiniger Senioren angepfiffen werden musste.
Trainer Michael Rzehak: „Heute waren wir über weite Strecken das bessere Team und sind dennoch als Verlierer vom Platz gegangen, weil wir in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit unaufmerksam waren und durch einfachste Fehler dem Gegner den Sieg geschenkt haben.“