JUGENDTEAMS holen 3 Siege aus 4 Spielen

Am Wochenende war nur die Hälfte unserer Jugendteams im Einsatz, da die F2-, die F1- und die B-Junioren planmäßig spielfrei hatten und das Spiel der D2-Junioren gegen den SV Eilendorf auf den 9. Mai verlegt wurde. Auch das Spiel der E2-Junioren fand nicht am Samstag, sondern schon am vergangenen Mittwoch statt. In einem echten Kellerduell traf die aus Spielern der Jahrgänge 2002 und 2003 bestehende Mannschaft auf unsere Ortsnachbarn aus Kornelimünster. Unser Team zeigte die bessere Spielanlage, während die Gäste sich von Beginn an mehr auf ihre Schussstärke verließen. Am Ende behielt unser Team mit 3:2 knapp die Nase vorn, hatte aber bei einigen Pfosten- und Lattentreffern des Gegners das Glück des Tüchtigen. Der Jubel war natürlich riesig über den ersten Dreier unserer E2 in der Frühjahrsrunde.
Am Samstagmorgen machten unsere D1-Junioren den Anfang am Kitzenhausweg. In den drei bisher absolvierten Spielen hatte unsere Mannschaft überzeugende Leistungen gezeigt und wollte natürlich auch im Spiel gegen den Burtscheider TV drei Punkte holen. Von Beginn an machten unsere Jungs auch viel Druck, sie gingen auch mit 1:0 in Führung und erspielten sich weitere gute Torchancen – diese wurden aber teils leichtfertig vergeben. So blieb das Spiel lange Zeit spannend, weil auch der Gegner nach vorne spielte. Am Ende gewann unsere D1 aber verdient mit 2:0 und setzt mit nunmehr 9 Punkten aus 4 Spielen ihre tolle Frühjahrsrunde fort.
Zu ungewohnter Zeit, um 15:00 Uhr trugen dann die E1-Junioren 3 Punkte zur Erfolgsbilanz bei. Sie gingen gegen die SG Höfen/Rohren/Kalterherberg 2 als klarer Favorit ins Spiel und führte auch schnell deutlich. Doch leider schlichen sich im Verlauf des Spiels sehr viele Unkonzentriertheiten in das Spiel unserer Mannschaft ein, wodurch der Gegner geradezu aufgebaut wurde. So gewann man am Ende mit 8:4 zwar deutlich – aber nicht immer überzeugend.
Unsere C-Junioren konnten sich leider auch in ihrem letzten Auswärtsspiel in der Leistungsstaffel 1 kein Selbstvertrauen zurückholen, was beim Kohlscheider BC ohnehin nicht einfach war, der noch Chancen auf den zweiten Tabellenplatz hat. So endete das Spiel mit einer leistungsgerechten 0:5-Niederlage unserer Jungs, die nun in der kommenden Wochen noch eine Möglichkeit haben, sich wenigstens mit einem guten Ergebnis aus der Saison zu verabschieden. Gegen die schon als Gruppensieger feststehende Germania aus Dürwiß wird die Aufgabe aber sicher nicht einfacher werden.