Weitere Mosaiksteine für nächste Saison

In der Trainingswoche vor der Begegnung gegen den Tabellenzweiten Rhenania Richterich kann unser Trainer Oliver Heinrichs neben der Vorbereitung auf diese Partie zwei weitere Personalien auf den erledigten Stapel legen.
Der dienstälteste Hahner Spieler wird es auch weiterhin bleiben, denn Linksverteidiger Gerrit Gobbele geht mit seiner Zustimmung für die kommende Saison in sein 6. Jahr am Kitzenhausweg. Auch Kapitän Kevin Klinkenberg hat sich mit der sportlichen Leitung verständigt und geht den Hahner Weg ein weiteres Jahr mit. Somit gibt es weitestgehend keine Veränderung im Hahner Kader – zumindest nicht, was Abgänge betrifft. Lediglich auf der Torhüterposition ist die Rolle von Björn Güssgen aufgrund seiner beruflichen Situation ungewiss. Damit der Verein hier am Ende nicht auf dem falschen Fuß erwischt wird, mit der Folge dass der Konkurrenzkampf im Tor ausgeblieben wäre, wollten sich Verantwortlichen auch hier nicht auf Zufälle verlassen. Tom Schott, der bis vor Kurzem noch das Tor des Mittelrheinligisten Hertha Walheim erfolgreich hütete, wird ab kommender Saison den Konkurrenzkampf mit Holger Brauers aufnehmen – mit ihm hat man eine 1A-Lösung gefunden. Dazu der Trainer: „Die Torhüter-Position war aus unserer Sicht zwar nicht die Baustelle in unserem Kader, aber nachdem Björn uns mitgeteilt hat, dass seine Situation unsicher ist, mussten wir uns natürlich umschauen. Und wenn dann ein Schlussmann wie Tom Schott auf dem Markt ist, muss man nicht lange überlegen.“