Die ERSTE kann doch noch dreifach punkten

Heute stand die letzte von drei aufeinanderfolgenden Auswärtspartien auf dem Programm – unsere 1. Mannschaft war zu Gast in Linden-Neusen. Nach den beiden letzten Auswärtsniederlagen war den Verantwortlichen klar, nicht zuletzt durch das Remis im Hinspiel, dass dies auch wegen des holprigen Geläufs eine schwere Aufgabe werden würde. Unser Team kam zunächst sehr gut in die Begegnung – schon in den ersten 6 Spielminuten konnte man drei Großchancen auf der Habenseite verbuchen. Gerrit Gobbele, Stefan Banzet und Eric Rader zielten aber noch zu ungenau. Nach der anfänglichen Überlegenheit verflachte die Partie allerdings etwas, wobei die Heimelf auch jetzt nicht gefährlich Richtung Hahner Gehäuse unterwegs war. Es dauerte bis zur 37. Minute, ehe Jev Borisenko im gegnerischen Sechzehner entschlossen nachsetzte und Stefan Banzet das Leder mustergültig servierte – Letzterer traf zum verdienten 1:0.
Im zweiten Durchgang versuchte Linden-Neusen etwas mehr Druck zu machen, doch die Hahner Hintermannschaft stand heute sehr sicher. Nicht zuletzt Willi Tumbaev, der heute vor der Abwehr ausgezeichnet seinen Mann stand, sondern auch die insgesamt sehr konzentrierte Defensivleistung waren heute der Garant für die drei Punkte. Sicherlich hätte man die Partie auch früher entscheiden können, wenn man die Kontergelegenheiten konsequenter genutzt hätte. So dauerte es bis zur 82. Minute, ehe nochmals Stefan Banzet per Kopf nach Eckstoß von Chris Claßen das entscheidende 2:0 erzielte.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich denke, wir haben hochverdient diese drei Punkte gewonnen. Wir haben sowohl in der Anfangsphase als auch im Verlauf der zweiten Hälfte einige Gelegenheiten ungenutzt liegen gelassen. So war bis zuletzt Spannung im Spiel, denn wir wissen, dass dem Gegner auch schon einmal ohne große Chance ein Treffer gelingen kann. Jedoch haben wir heute sehr konsequent und entschlossen agiert – das war nicht immer so und freut uns daher umso mehr.“