Auch in der Eifel gab’s für unsere ZWEITE nichts zu holen

Nach den letzten Niederlagen musste unsere 2. Mannschaft am heutigen Sonntag ausgerechnet zur stärksten Mannschaft der Rückrunde nach Strauch reisen. Die Herthaner hat bis auf eine Partie alle Rückrundenspiele gewonnen und das taten sie auch heute. Aufgrund von Verletzungen und Prüfungen standen dem Hahner Trainer Daniel Staerk nur 13 Leute zur Verfügung – darunter auch wieder Routinier Manni Kohnen. Von der ersten Minute an setzten die Gastgeber unser Team unter Druck und so überstand man die ersten 5 Minuten nur mit Glück ohne Gegentor. Dann fiel aber doch nach einer Viertelstunde das verdiente 1:0 für die Gastgeber nach einem langen Ball des Torhüters. Das schien unsere Mannschaft aufgeweckt zu haben, denn nun wurde man wach und spielte fortan munter mit. Nach 20 Minuten war der Straucher Torhüter schon geschlagen und ein Abwehrspieler der Gastgeber konnte den Schuss von „Labbes“ Palm nur mit der Hand klären, doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Nach einem schönen Spielzug in der 30. Minute lief wiederum Palm allein auf’s Tor zu, aber der Straucher Torhüter konnte seinen Ball abwehren. Kurz vor der Pause hätte es erneut Elfmeter für Hahn geben müssen, doch auch diesmal blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm.
Nach der Halbzeitpause wollte unser Team da weitermachen, wo man vor dem Seitenwechsel aufgehört hatte, doch es kam ganz anders. Nach einer klaren Abseitsstellung erzielte der Gastgeber per Eigentor das 2:0. Danach verlor man total den Faden und Strauch erhöhte Tor um Tor bis zum Endstand von 5:0.
Trainer Daniel Staerk: „Die erste Halbzeit war bis auf die ersten 15 Minten ok – da müssen wir aus unseren Chancen einfach Tore machen und auch der Schiedsrichter hätte zu unseren Gunsten pfeifen können bzw. müssen. Doch die 2. Halbzeit war unter aller Kanone – bis auf unseren Torwart hat da niemand Normalform gezeigt. Nun kommen in den nächsten Wochen die Spiele, in denen wir punkten können und auch müssen – das wissen meine Jungs, aber dafür müssen wir eindeutig mehr tun als heute in der 2 Halbzeit!“