Kantersieg der 2. MANNSCHAFT unter Flutlicht

Am Donnerstagabend stand für unsere Zweite mitten in der Hinrunde bereits das erste Rückrundenspiel auf dem Programm. Die 3. Mannschaft von Vaalserquartier war zum zweiten Mal in dieser Saison Gegner unserer Mannschaft – diesmal am Hahner Kitzenhausweg. Nachdem unsere Jungs das Hinspiel trotz klarer Überlegenheit knapp verloren hatten, wollte man nun unbedingt diese wichtige Partie gewinnen und damit den Abstand zum Tabellenende vergrößern. Und genau so legten die Hahner dann auch los: bereits nach gut 20 Minuten hieß es 3:0 für unsere Mannschaft – eine Vorentscheidung war da schon gefallen. Zwar spielte man in der Folgezeit leider nicht mehr so konsequent und druckvoll, doch vor der Pause fiel immerhin noch ein weiterer Treffer zum 4:0. Nach dem Seitenwechsel agierte unser Team wieder deutlich konzentrierter und so hieß es am Ende 10:0 für unsere Zweite gegen eine sehr faire, bis zum Schluss kämpfende, aber letztlich überforderte Gästeelf.
Trainer Daniel Staerk: „Heute haben wir etwas für unser Torverhältnis getan. Wenn wir alle Chancen genutzt hätten, dann wären noch mehr Tore drin gewesen. Mitte der ersten Halbzeit haben wir es komplizierter gemacht als nötig, aber natürlich bin ich mehr als zufrieden mit dieser Leistung.“