Nur 2 Siege in 8 Spielen unserer FUSSBALL-JUNIOREN

Zum Auftakt dieses Meisterschaftswochenendes trafen unsere F1-Junioren am Freitagabend auf die den FV Eschweiler. Ein Spiel zweier gleich starker F-Jugend-Teams konnten die Gäste am Ende mit einem zu hohen 5:1 für sich entscheiden.
Wegen einer Schulveranstaltung in Walheim begannen die ersten Samstagsspiele erst um 12:00 Uhr – dafür fanden dann aber 3 Spiele gleichzeitig statt. Die Bambini trugen gleich zwei Spiele gegen Eintracht Kornelimünster aus, wobei die kleineren Bambini (Jahrgang 2006) in der großen Box spielten, während die 2005er Bambini auf dem großen Platz spielen durften. Gleichzeitig bestritt die E2 ihr Meisterschaftsspiel gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Breinig. Leider legten alle 3 Teams quasi im Gleichschritt einen schlechten Start hin und verloren ihre Spiele, wobei nur die größeren Bambini das Spiel zum Ende hin noch einmal spannend machen konnten. Ersatzgeschwächt mussten auch unsere D1-Junioren beim Burtscheider TV eine Niederlage hinnehmen. Nach ordentlichem Spiel verlor man mit zwar 5:0, wobei dem Gegner einige Tore quasi vorgelegt wurden.
Besser machte es anschließend die F2, die schon Mitte der Woche ihr erstes Rückrundenspiel gegen Wenau mit 10:3 gewinnen konnten. Am Samstag konnten die Jungs gegen die starke Hertha aus Walheim sogar eine 2:0 Führung herausarbeiten, doch trotz einer konzentrierten Mannschaftsleistung musste man am Ende eine knappe 3:5 Niederlage einstecken.
Unsere E1-Junioren, die in der Woche noch deutlich gegen Columbia Stolberg gewonnen hatten, taten sich in ihrem Spiel gegen SV Breinig 3 sehr schwer und fuhren am Ende einen knappen Sieg und damit die ersten 3 Punkte des Wochenendes ein. Da ließen anschließend auch sich die B-Junioren nicht lumpen und siegten souverän gegen Raspo Brand 2 mit 6:0 Toren, womit die Mannschaft ihren Platz im oberen Tabellendrittel festigen konnte.