Gelungener Jahresauftakt für unsere E-JUNIOREN

Um zum Jahresauftakt allen Kindern einen Einsatz zu ermöglichen, hatte man bei dem hervorragend organisiertem Turnier bei Germania Eicherscheid gleich zwei E-Juniorenteams Jahrgang 2005 (Hahn 1) und eine gemischte Mannschaft 2004/2005 (Hahn 2) gemeldet. Am Samstagmorgen mussten die beiden Teams zur ungewohnt frühen Stunde schon um 9 Uhr ran. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je drei Teams. Hierbei traf die erste Mannschaft in ihrer Gruppe auf die Mannschaften der TuS Lammersdorf sowie der Hansa Simmerath, mit der man sich bereits beim letzten Turnier in Monschau einen spannenden Kampf um den Turniersieg geliefert hatte. Das erste Spiel gegen den TuS Lammersdorf wurde wie schon so oft im Kollektiv verschlafen … trotz spielerischer Überlegenheit gab man es dann auch unglücklich mit 1:2 aus der Hand. Viel besser machte es da die zweite Mannschaft, die hauptsächlich aus Spielern der E1 und E2 zusammengesetzt war, die sonst nicht so häufig zum Einsatz kamen. In ihrem ersten Spiel gegen den Gastgeber SG Konzen/Eicherscheid setzten sich die Hahner verdient mit 2:1 durch. Im zweiten Spiel konnte Inde Hahn I sich dann gegen Simmerath deutlich steigern und gewann verdient mit 2:0. Inde Hahn II lieferte sich im Anschluss einen spannenden Kampf um den Gruppensieg gegen die SG Roetgen/Rott. Nach einem starken Spiel trennte man sich 2:2 und zog wie schon Inde Hahn I als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein, was alleine schon ein toller Erfolg für alle Kinder war. Im ersten Halbfinale musste Inde Hahn II gegen TuS Lammersdorf ran, gegen die man leider chancenlos mit 0:2 verlor. Inde Hahn I war mittlerweile hellwach und zeigte im zweiten Halbfinale mit tollem Kombinationsfußball, dass man unbedingt ins Endspiel zur Revanche gegen TuS Lammersdorf wollte. So gewann man gegen SG Roetgen/Rott hochverdient mit 3:1. Im Spiel um Platz 3 konnte sich dann Inde Hahn II mit 3:2 nach Siebenmeterschießen und angefeuert von allen Hahnern gegen SG Roetgen/Rott durchsetzen. Dies ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass die Jungs in dieser Zusammensetzung noch nie gespielt haben. Doch das Jubeln sollte an diesem Tag noch nicht zu Ende sein: angestachelt durch die Niederlage im Gruppenspiel, zeigten die Jungs um unsere Torhüterin Nina ihre beste Turnierleistung und überrannten die TuS Lammersdorf mit ihrem schnellen und tollem Passspiel mit 6:1 und holten somit hochverdient den Turniersieg!
Dem standen dann im Anschluss unsere Jungs der E1-Jugend des Jahrgangs 2004 bei ihrem Turnier in nichts nach. Mit ebenfalls tollem Kombinationsfußball gewann man alle Spiele und holte souverän den zweiten Turniersieg innerhalb weniger Stunden für den FC Inde Hahn. Zweimal Turniersieger und ein 3. Platz … besser kann ein Ergebnis innerhalb einer Altersgruppe kaum sein! So war denn dann der Jubel auch bei allen mitgereisten Hahnern und natürlich den Spielern und Trainern riesengroß. Ein wirklich toller Jahresauftakt, der gerne so weitergehen darf – herzlichen Glückwunsch !!!